Hallo aus Niederbayern

Kurz und knapp:

Ich heiße Jens, bin 39 Jahre und wohne im Landkreis Kelheim.

Zuvor hatte ich einen Kia Soul EV, 2 Jahre und 40.000km später wurde dieser vom Tesla abgelöst. Wirklich notwendig war der Wechsel nicht, denn der Soul eignet sich perfekt fürs Pendeln, aber persönlich fühle ich mich zu jung um SUV zu fahren und mit Hyundai bin ich mir nicht einig geworden. Also musste ein anderer Nachfolger her.

Als KFZ`ler wollte ich mir mein eigenes Bild vom „bösen“ Tesla machen und nach 3 Monaten und 10.000km kann ich für mich sagen, Alles richtig gemacht. Die 30.000km Jahresfahrleistung rücken in greifbare Nähe, denn auf Grund des Konzepts schied der Soul für Langstrecken eher aus (mit Zeit war es jedoch problemlos möglich).

Ich habe mich für den SR+ entschieden, da ich schon gerne die Effizienz des Soul beim Pendeln beibehalten möchte und am Ende für mich in erster Linie die Kosten je km entscheident sind. Hier hat der Soul sehr gut vorgelegt, denn er kostete 6 cent/km weniger als der vorherige Benziner/ Diesel. Beim Tesla wird das schwierig, zum Einen weil die Versicherung deutlich teurer ist, zum Anderen weil mein AG beschlossen hat seit 01.01.2020 fürs Strom tanken Geld zu verlangen (da kann der Tesla nichts für).

Lieber Jens,

vielen Dank für Deine ausführliche, sympathische Vorstellung hier im Forum.

Du bist ja schon ein alter Hase :smiley:
Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl hier im Forum und hast weiterhin Freude daran, Dich rege zu beteiligen.
Wenn Du magst, zeig uns doch mal Bilder Deines Schätzchens.

Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt!

Der Beitritt zum TFF Forum kam, da bei gemischten Foren beim Thema Tesla unsachlich diskutiert wird. Streng genommen ist es ein Auto mit 4 Rädern und einer Batterie, so wie jedes andere BEV auch.

Beim Soul EV haben mich die Daten sehr interessiert, nun ist genießen angesagt. Die Gemeinsamkeit zwischen Soul EV und M3 ist, beide Funtionieren, obwohl es keine deutschen Hersteller sind :wink:.

Sonne tut der Farbe gut: