Hallo aus Neuss / Düsseldorf - (m)ein T sehnlichst erwünscht

Hallo Tesla-Enthusiasten,

ich bin Christian aus Neuss und seit knapp 3 Wochen und 2907 Kilometern begeisterter und stolzer Besitzer eines Model 3 P in weiß/weiß. Da ich als Digitalisierungsexperte und Geschäftsführer einer entsprechenden Beratungsgesellschaft in Düsseldorf viel mit moderner IT und Technologie zu tun habe und privat jedes technische Gadget ausprobieren muss und zumeist (zum Leidwesen meiner Frau) auch in unser Haus integriere, kommt für mich heutzutage nur Elektromobilität als Fortbewegungsmittel in Frage.
Vor drei Jahren wäre ich fast schon Fahrer eines Model S (Leasingübernahme) geworden, doch tragischerweise kam Audi mit dem e-tron auf den Markt, den ich blind am ersten Tag bestellt hatte und mit dem ich mich über zwei Jahre rumärgern musste. Kurzfassung: Audi kann es einfach nicht! Langfassung: u.a. 66 Einträge im Werkstattprotokoll, E-Motor vorn nass, 4 x virtuelle Außenspiegel defekt, 3 x LED-Rückleuchteneinheit defekt und getauscht, Spaltmaße an den Türen und Schwellern (die man Audi nicht zutrauen würde), undichtes Panoramadach und literweise Wasser im Armaturenbrettbereich und im Fahrzeugboden und 15 Monate lang KEINE Konnektivität zum Auto (also z.B. keine Standheizung im Winter und keine Standlüftung im Sommer). All das für deutlich über 100k EUR.
Im Urlaub im August in Österreich (wir sind sicherheitshalber mit einem Leihwagen gefahren :wink:) war dann das Maß voll und ich habe mit dem iPad vom Hotelpool aus den Tesla bestellt und bin seit dem eigentlich nur positiv überrascht worden (der digitale Kaufprozess, die schnelle Lieferung trotz Model Y Verzögerung, die Übernahme bei Tesla in Düsseldorf, die Top-Qualität des Fahrzeugs und vor allem dieses geniale Forum). Alleine der Schiffstracking Thread… :slight_smile: Kudos an @Teslanova56, aber auch alle andere Mods und Mit-Foristen - das ist eine tolle Community. Damit konnte man diese quälend lange Wartezeit gut überstehen.
Während ich mich beim Audi nur geärgert habe und zum Schluss eine mickrige CSV-Datei mit den Trips (gefahrene Km und verbrauchter Strom) in den Händen hielt, bin ich beim Tesla endlich im digitalen E-Auto Zeitalter angekommen (TeslaFi, Watch for Tesla und der funktionierenden App sei Dank). Wo schnelles Laden vorher Glückspiel war und der e-tron erst nach 9 Monaten Wartezeit die Schnellladesäulen im bordeigenen Navi hatte, klappt nun alles so, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich bin jeden Tag happy und auch wenn das Bild im Auto von der ersten großen Tour stammt, wo mir die Freisprecheinrichtung, die doppelt verglasten Scheiben mit dem entsprechenden nicht erwarteten Geräuschniveau und das gelungene Soundsystem erst so richtig positiv aufgefallen sind.
Was hatte ich vorher alles für Vorbehalte… Model 3?! Mittelklasse?! Viel zu klein! Ein Auto aus China?! Die haben sich allesamt in Luft aufgelöst.
Ich danke Euch fürs Durchhalten und Lesen bis hierhin :wink: und freue mich auf das T, den weiteren aktiven Austausch mit Euch und viele tolle Fahren mit dem genialen Model 3.






13 „Gefällt mir“

Wow, das sind aber viele Vorschuß-Lorbeeren für das M3.
Wünsch dir, daß sie sich auch über lange Zeit bestätigen. :slightly_smiling_face:

Ach, fast vergessen, hier hab ich noch etwas für dich …

Gruß und viel Spaß mit dem „China-Böller“ … :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo Christian, schön zu sehen, dass Du auch schon das typische Tesla Grinsen hast.:grin:
Glückwunsch zu deiner Entscheidung, nach dem ganzen Stress.
Ich wünsche allzeit gute Fahrt mit einem schönen satten Akku Pack.
Gruß Eve

2 „Gefällt mir“