Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Hallo aus Mainz

Hallo ins TFF Forum,

mein Name ist Carsten, ich bin 47 Jahre alt und komme aus Mainz. Vor einem guten Jahr habe ich begonnen mich für Elektromobilität zu interessieren. Nach viel Lesen im goingelectric Forum habe ich dann zum 01. Januar 2017 eine gebrauchte Renault Zoe, Bj. 03/2013 gekauft und war ab dann elektrisiert :slight_smile:

Die Zoe ist unser einziges Auto bisher. Meine Frau kann alles mit dem Fahrrad erledigen und mir reicht die Zoe eigentlich für die alltäglichen Strecken. Aber eben nur eigentlich. Auf Langstrecken braucht man schon viel Enthusiasmus. Es geht, aber für die Strecke Tegernsee-Mainz 8h zu brauchen muss man wollen. Ich wollte es so und daher ist es ok. Aber irgendwann kam dann doch der Gedanke, dass nur ein Tesla auf der Langstrecke wirklich „Sinn macht“.

So haben wir uns in MZ zu dritt zusammen getan und uns kurzerhand nach einigem Suchen für ein schwarzes Model S P85D aus 2015 entschieden, welches wir in Frankreich gefunden haben. Er steht jetzt in Paris und wir werden ihn Anfang Dezember abholen können.Die Vorfreude steigt täglich und ich freue mich hier dabeisein im TFF-Forum.

Grüße von der richtigen Rheinseite
Carsten

Herzlichen Glückwunsch zu dem Auto und viel Spaß beim privaten Car-Sharing … und einen schönen Gruß aus Wackernheim. Vielleicht sieht man sich mal bei Gelegenheit.

Seit 4.11. haben wir als carsharing Auto in unserer Genossenschaft auch eine Zoe. Die kleine Französin erfreut sich schon großer Beliebtheit.
http://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/mainz/vg-heidesheim/heidesheim/rabenkopf-buergerenergie-aus-wackernheim-bietet-jetzt-auch-e-carsharing-in-heidesheim-an_18299191.htm

Hallo an alle,

ich bin einer der Drei die diese verrückte Idee hatten. Auch ich fahre schon Elektrisch. Angefangen hat alles ganz harmlos 2013 mit dem Kauf eines Twizys. Darauf folgte 2015 ein ZOE die ich aus Frankreich mitgebracht habe.
Wir hatten genau das „Problem“ das Carsten schon beschrieben hat, im Alltag ist alles Perfekt, uns reicht Twizy und ZOE vollkommen. Aber eben nicht immer! Da ich Franzose bin stehen regelmäßige Fahrten nach Südfrankreich mit der Familie an. So kam es zur Idee des privaten Tesla-Sharing. Das passende Fz. haben wir dann bei Tesla Frankreich gefunden. Ein Schwarzer P85D. Jetzt schlagen ich die Zeit bis zur Abholung tot indem ich hier im Forum lese.

Viele Grüße aus Mainz
Stéphane

Hallo raven,

den Artikel in der AZ habe ich gelesen neulich. Gute Sache!

Gruß aus Bretzenheim

Elektrische Grüße in das Tesla-Reich :slight_smile:

Ich bin der dritte verrückte im Bunde und fahre seit gut zwei Jahren einen gebrauchten Ampera (leider ohne E am ende, den wollten sie mir nicht verkaufen…).
Eigentlich ist der Ampera ein perfektes Auto, die Kurzstrecke schafft er rein elektrisch (Alltagsbetrieb) und die Langstrecke schafft er aufgrund des Verbrenners auch… Leider ist es das was mich auch etwas nervt, auf Langstrecke nicht elektrisch fahren zu können.
Da ich nicht noch Jahre auf die neuen „Langstreckentauglichen“ E-Autos warten wollte, entstand relativ spontan die Idee sich zu dritt nen Tesla zu kaufen :slight_smile: So Spontan wie die Idee entstand, hatten wir schwups nen Wagen ausgesucht und gekauft (unter einer Woche) :slight_smile:
Nun müssen wir zwei Wochen warten, das is so ewig lang :frowning:
Naja dafür genug zeit um hier im Forum zu stöbern :slight_smile:

Elektrische Grüße,
Fabian

Wieder einer mehr - viele Grüße aus der Innenstadt!

Tolle Idee das private Teslasharing! Viel Glück mit Eurem neuen Auto!
Grüße von der gleichen Rheinseite… :wink:

ich wünsche euch dreien alles gute und finde die idee klasse :exclamation:
( - wie findet es denn deine frau, dass sie alles mit dem rad machen kann/ darf/ muss? :smiling_imp: und du schön mit dem zoe unterwegs bist? na, sei ehrlich :laughing:

  • carsten´s gebrauchter zoe kam im übrigen von mir :smiley:)

Viel Spaß euch drei!

Hallo wp-qwertz,

sie ist glücklicherweise mit dem Fahrrad sehr zufrieden und ich hab’ die Zoe für mich :laughing: Da habe ich ja auch schon anderes gehört :wink:

Danke an Alle. Wir freuen uns auch. Heute wurde das Geld überwiesen. Morgen werden 19" Slipstream geholt… Es läuft.

Hey Carsten,

cool, dass ihr nun auf der Zeilgeraden zum MS seid. Glückwunsch!
Sehen uns dann ja vielleicht beim nächsten Stammtisch in Kastel…

Hallo Carsten
Willkommen im Club du wirst jeden Tag mit deinem MS genießen!!
Und wenn du versuchst an den Ladestationen in der MZ Innenstadt zu laden wirst du dich über die Verbrenner ärgern die den Platz regelmäßig blockieren und langsam müssen wir uns auch daran gewöhnen, dass in WI am SuC Wartezeiten kalkuliert werden müssen da erheblich frequentiert und das jeden Tag in der Woche. Aber all das trübt keinesfalls das Gefühl sich jeden Tag voller Freude in diesem tollen Auto bewegen zu können.
Viele Grüße aus Bodenheim
Dietrich

Danke :smiley:
Am 4.12. werde ich wohl wegen Weihnachtsfeier nicht können.

Hallo Dietrich,

Danke!
Das Verbrennerproblem in MZ an den Ladesäulen kenne ich zur Genüge durch meine Zoe. Aber ich habe zu Hause einen 22kW Typ2 Anschluß. Daher ist alles gut.
Gruß in die alte Heimat. Habe 7 Jahre in Bodenheim gewohnt.

Gruß
Carsten