Hallo Aus Kufstein in Tirol

Hi ihr Stromer! Mein Name ist Florian und komme aus Kufstein in Tirol, bin 36 Jahre alt und alleinerziehend.
Habe am 12.6.2020 mein Model 3 SR+ bestellt und am 19.6.2020 in Wien holen dürfen. Mein Sohn ist ganz begeistert von dem Auto, ich natürlich auch. Damit fahren am Parkplatz mit den L-Taferl traut er sich aber nicht. :wink:
Bin sehr zufrieden mit dem Auto, habe auch keine Mängel feststellen können.
Hatte vorher einen Renault Grand Scenic und bin froh mich für den Tesla entschieden zu haben.
Falls Ihr mal in Tirol, Kufstein am Weg sein solltet, dann meldet euch! :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Hallo und herzlich Willkommen nach Österreich.

1 „Gefällt mir“

Hallo aus Angerberg…

Stell mal auf lässig, dann kann auch der Sohn fahren…

Notfall bremse geht auch vom Beifahrer Sitz aus…

Wie meinst Notfallbremse? Lässig Modus ist mir klar…

Knopf von der Parkbremse am Gang hebel lang drücken. Am besten mal mit 10km/h testen.

Ok Danke!! Das versuche ich mal

Das ist eigentlich die Feststellbremse (Handbremse) und wird zum Parken am Hang empfohlen.
Das einfache P ist eher sowas, wie ein eingelegter Gang beim Schaltwagen.

Und ansonsten: Grüezi aus der Schweiz :switzerland:

1 „Gefällt mir“

Die Feststellbremse wird beim Parken immer automatisch aktiviert.

Im Handbuch (aktuelle Version) steht zum Notfall:

WARNUNG:Wenn die Bremsen in einer Notsituation nicht ordnungsgemäß funktionieren, drücken und halten Sie die Parktaste auf dem Gangwahlhebel, um das Fahrzeug zum Stillstand zu bringen. Verwenden Sie diese Methode zum Anhalten nur, wenn dies unbedingt notwendig ist.

(es ändert sich leider recht oft, was im Handbuch steht… )

diskussion gab es mal hier:

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen! Das M3 ist doch das perfekte Auto zum Fahrenlernen:)

1 „Gefällt mir“

Wir haben zum Fahren lernen einen VW Fox, das M3 habe ich ihm nur angeboten zum probieren;)

1 „Gefällt mir“

Ich vermute ich weiß schon, wer mit dem Fox und wer mit dem M3 fährt, wenn der Führerschein erst mal da ist :smiley:

1 „Gefällt mir“