Hallo aus Köln!

Mit der heutigen Abholung meines M3 AWD, rot/schwarz möchte ich mich dann hier auch mal vorstellen. Das M3 ist mein neuer Dienstwagen nach dem Leasingende des A6. Ich wohne im Kölner Süden, und zum Glück besitzen wir einen Tiefgaragen-Stellplatz und haben ein gutes Verhältnis zu den anderen Wohnungseigentümern, so dass wir dann auch einen Beschluss zur Wallbox erwirken konnten (siehe Foto). Edit: Bild jetzt ohne Kennzeichen.

Zwischen Bestellung und Abholung hat Tesla dann auch netterweise die Auslieferung im SC Köln eröffnet, so das heute ein kurzer Weg war.

Ja, und das mit dem Malen hat dann auch geklappt, wollte mir ja bei den @moderatoren das „T“ abholen, nicht schön, aber selten:

Viele Grüße aus Köln
Guido

10 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen und Gratulation zu deinem Model 3 :grinning:

Du wirst bestimmt bald dein „T“ bekommen :+1: :wink:

2 „Gefällt mir“

Und schon ist es da!

2 „Gefällt mir“

Nice - ein weiterer roter im Kölner Süden, Gruß aus Rodenkirchen und allzeit knitterfreie Fahrt.

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen! Schön, dass in Köln die Elektromobilität voran kommt - jetzt muss es nur noch die Stadtverwaltung merken und das auch mal etwas unterstützen…

1 „Gefällt mir“

Hallo und Herzlich willkommen.

Bin zwar erst seit kurzem hier aber komme ganz aus der Nähe (Engelskirchen) und bin in Köln (Lövenich) aufgewachsen.

In Köln ist die Ladesituation ja mehr als schwierig.

Wir laden oft in Deutz bei RTL wenn wir in Köln sind.

Hallo Guido,

herzlich willkommen und Gratulation zu dem schönen Auto! Schön, dass wir in Köln immer mehr werden.

Viele Grüße aus Dellbrück

Das ist wohl war, nicht mehr als 40 Ladepunkte in der Stadt. Ich war im Sommer in München, und da gibt es Ladesäulen in jeder zweiten Straße (1100 Ladepunkte von SWM). Auch einen Supercharger gibt es in Köln nicht.

Andererseits ist öffentliches Laden in der eigenen Stadt nicht so wichtig, wenn man zu Hause laden kann.

Das stimmt, aber als Berufspendler nach Köln rein wäre ich ab und zu über etwas mehr Lademöglichkeiten dankbar. Allerdings soll es ja jetzt ausgebaut werden.

Und im Übrigen schiele ich immer neidisch nach Bonn, Düsseldorf oder auch Düren, wo E-Autos kostenlos parken dürfen…

1 „Gefällt mir“

17 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Rheinenenergie. Laden in Köln

Herzlichen Glückwunsch!

Damit wären wir jetzt mindesten 3 rote Model 3, im kölner Süden.
Ich fände es witzig wenn man sich mal (im Freien) trifft. So drei rote Model 3 auf einem Haufen, das sähe doch interessant aus.

1 „Gefällt mir“

Zugemacht zum aufräumen.

1 „Gefällt mir“

Beiträge zu Köln und Rheinenergie wurden nach

ausgelagert. Und damit wieder auf. Bitte das ist hier der Vorstellungsthread des Users.

1 „Gefällt mir“