Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Hallo aus K-Town

Hallo Community,

dann stelle ich mich auch kurz vor:
Ich heiße René, 39 und wohne in „Lautre“.

Letzte Woche gab es Familienzuwachs in Form eines dienstlich gelieferten M3 SR+.

Meinen Bericht zu Auslieferung in Berlin Schönefeld könnt Ihr hier lesen:

Auslieferung in Schönefeld

Gerade läuft das Update auf Version 2020.36.11

Ich freue mich den / die ein oder Andere in freier Wildbahn zu treffen.

Viele Grüße,

René

3 Like

Dooh hoschä abba a scheeness Auddoh krieeet! Liebe Grüße aus Bielefeld

1 Like

Willkommen, Grüße aus der Gegend um Kirchheimbolanden :slight_smile:

1 Like

Und nochmal schöne Grüße aus Bielefeld :blush:. Bin gebürtiger Pirmasenser, aber schon seit Jahren weggezogen. Bin allerdings des öfteren auch am SuC in KL anzutreffen, wegen Durchreise nach PS :yum:.

1 Like

Damit Du nicht dran vorbei fährst hier eine Navigationshilfe aus Bielefeld:

Frage an Dich: Wo steht dieser hier ?

Den SuC habe ich letzten Freitag zum ersten Mal für eine kurze „Rast“ aufgesucht.
In KL selbst nutze ich bisher tatsächlich zu 90% die kostenlosen Lademöglichkeiten (Globus, LIDL, IKEA und Co.).
Am Wochenende steht die zweite lange Fahrt (>800km) am Stück an, da dürfen es wieder die Frei-kW am SuC sein.

??? In einem Neubaugebiet?!

Mist, falsches Bild hochgeladen.

An einem McEs… die würden an mir Pleite gehen.
Keine Ahnung wo der ist. :wink:

Wenn man von vom Supercharger zum K nach Lautre fährt auf der Strasse. Kurz vorher kommt „World of Chinese Buffet“ oder so ähnlich. Ist eine riesen All you can not eat Fressbude.

Ahhh…Mainzer Straße. Gut zu wissen…
Sieht nach 50kW, 22kW und ChaDeMo 33kW aus.

Gibt es im unmittelbaren Umfeld von Pirmasens auch kostenlose Lademöglichkeiten?

Willkommen aus Grünstadt und viel Spaß mit dem Familienzuwachs!

Jepp, am Kaufland in Pirmasens gibt es einen kostenlosen Triple Charger mit 50kw CCS. Direkt vorm Eingang.

Ja cool - noch jemand aus der Gegend :grinning:

Grüße aus Kibo :slight_smile:

1 Like

Wird ja auch Zeit, dass die Petrol-Heads in der Region weniger werden :hot_face:

Ich war in Dörnbach zu Besuch. Alle waren sich sicher, man muss bekloppt sein sich ein E Auto zu kaufen. Als wir das Auto an die Photovoltaik angeschlossen haben: Damit kann man jetzt fahren? Das ist ja umsonst! Mein Auto steht sowieso den ganzen Tag hier vor dem Haus. Gar nicht so schlecht so ein E Auto.

Heute feiert der M3 seine ersten 4 Wochen Wochen bei uns und er hat bereits 5999km auf dem nicht vorhandenen Tacho.
:partying_face:

Ich werde in einer ruhigen Minute mal die ersten 4 Wochen auswerten.

Einziges Manko sind die mit dem Auto bestellten Winterreifen, welche Tesla nicht gewillt ist zu liefern.

Unmittelbar ist relativ, aber am Lidl in Waldfischbach kann man auch kostenlos laden.

Warum bekommst du als K-Town-Resident deinen Wagen in Prettyfield ausgeliefert? Das ist ja nicht direkt um die Ecke.