Hallo aus Franken

Hallo zusammen,

ich möchte mich euch kurz vorstellen. Ich bin Matthias und komme aus Forchheim, dem Tor zur fränkischen Schweiz.

Mit dem Thema E-Autos bin ich nun schon seit gut über zwei Jahren in Kontakt, wir haben bei uns in der Firma Renault Zoe und Nissan Leaf als Flottenfahrzeuge für Dienstreisen zur Verfügung. Diese hatte ich schon öfter benutzt und war eigentlich von Anfang an begeistert mit diesen zu fahren.
Mitte letzten Jahres hatte ich dann überlegt mir privat auch ein E-Auto zu kaufen. So welches Auto sollte es denn werden??
Der Zoe ist mir zu klein, der Leaf ist zwar größer, aber dieser war mir von der Reichweite zu gering.
Dann kam der VW id.3 ins Spiel, der gefiel mir im ersten Moment ganz gut und ich reservierte mir diesen für die First Edition.
Irgendwann gegen Ende des Jahres, lief ich in Nürnberg am Tesla Store vorbei.
Ich konnte mir das Model 3 mal live ansehen und war sehr beeindruckt. Also einen Probefahrt Termin vereinbart und zwei Wochen später war es soweit.
Mit der Familie das Model 3 eine Stunde lang gefahren und was soll ich sagen, das berüchtigte :smiley: Tesla grinsen war da.

Ab da habe ich mich dann intensiv mit dem Model 3 auseinander gesetzt.
Hier im Forum angemeldet und diverse Seiten des Model 3 Forums gelesen, bei YouTube Videos zum Model 3 geschaut usw.

Nach reiflicher Überlegung bin ich nun zu dem Schluss gekommen, es kann für mich nur ein Model 3 werden.
Also ID.3 wieder storniert und letzte Woche das Model 3 bestellt.

Nun heißt es warten…

Schöne Grüße
Matthias

Gute Wahl, herzlichen Glückwunsch!

Herzlich willkommen im Forum!

Lieber Matthias,

vielen Dank für Deine sympathische Vorstellung.

Es freut mich zu lesen, dass Euch die Probefahrt so beeindruck hat, dass es dann zur Bestellung kam.
Bis zur Auslieferung dauert es dann hoffentlich auch nicht mehr allzu lange.
Bis dahin wünsche ich Dir viel Spaß beim Stöbern hier im Forum :slight_smile:

Hallo hier im Forum, ich denke mit dem Model 3 hast du nix falsch gemacht.

Gruß aus Erlangen
Bernd