Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Hallo aus Dortmund - Süd! SR+ blau; FL;AHK

Hallo zusammen!
Ich bin seit dem 16.03.21 stolzer Besitzer eines M3 SR+ FL, blau.
Wir wohnen im Dortmunder Süden und fahren jetzt schon seit einem Jahr einen Citigo iV.
Da haben wir natürlich Blut geleckt und wollten endlichen einen Richtigen :wink:

Auslieferung (bis vor die Haustür): Türen leicht versetzt (Spaltmaße sind aber gut); am Unterboden neben der Wagenheberaufnahme war der Lack komplett weggekratzt (danke für den Hinweis an Steven- Tesla Crew); Mangel wurde im neuen Servicecenter in Holzwicke behoben. Bei allen FL „fehlt“ jetzt linksseitig der Heckklappe etwas Gummilippe- das ist gewollt, um Platz für die elektronische Kofferraumklappe zu schaffen.

So Corona mitspielt werden wir am 14.06. unsere erste Langstrecke nach Oberstdorf in den Url. unternehmen (mit Radträger auf AHK). Meine ersten Fahrten nach Köln und Siegen gingen ja fast ohne Supercharger - hätte nicht gedacht, dass der Wagen in der realen Welt locker über 280 km kommt. Bei 20 % SoC hatte ich am 320 kw Allego (Freudenberg) 125 kw Maximalleistung. Ist das normal?

Grüße,
JM

4 Like

Hallo, willkommen hier in diesem informativen Forum. Ich habe seit Dez. ebenfalls einen SR+ in der „richtigen“ blauen Farbe. Viel Spass mit Deinem Tesla und viele Grüsse aus Dortmund. Chris

1 Like

Huhu,
Grüße und Willkommen auch von mir. Wir „blauen SR+“ müssen schließlich zusammenhalten :wink:

1 Like

Na Willkommen, hab heute noch ein blaues in Brackel am EDEKA gesehen.

Grüße

1 Like

Wir sind eher in Wellinghofen, Höchsten oder auch mal in Hombruch (Kaufland :wink: ) unterwegs.
Grüße vom Loh,
JM

1 Like

Ich mache demnächst nochmal schönere Fotos (vorm Hochofen oder so…)! :wink:

4 Like

Hallo und ein herzliches Willkommen!

Hab dir mal dein „T“ da gelassen :grinning:

1 Like

Der Dortmunder Süden… bis vor einigen Monaten noch mein Leben lang in Hombruch gewohnt, nun in Wickede…

Gute Fahrt!!

1 Like

Vielen Dank! :slightly_smiling_face:

1 Like

In Dortmund Wickede habe ich meine Grundschulzeit verbracht. Gibt definitiv schlechtere Ecken.:wink: Gab es im östlichen Ruhrgebiet eigentlich mal Treffen?

Ja aber als Hombrucher ist man da doch verwöhnt! :joy:

Hier eher weniger.
Es gab Stammtische in Kamen und Oberhausen und hier in Dortmund gab es einen Versuch, doch durch Corona ist da bisher nix draus geworden.

Aber vielleicht klappt es ja bald mal, sind ja in der letzten Zeit einige in der Region dazugekommen :smiley:

3 Like