Hallo aus der schönen Steiermark

Hallo Forum,

ich bin Alex und schon seit längere Zeit Leser dieses Forums und auch schon lange mit Tesla in Kontakt. Ich war damals, es ist schon lange her bei der ersten Tesla Shop Eröffnung in Europa in München. Hat mich sehr beeindruckt, kenne auch sehr viele ehemalige Tesla Mitarbeiter und Manager aber auch den einen oder anderen aktuellen. Ab diesen Zeitpunkt habe ich mich entschlossen, mit keinem konventionell angetrieben Auto mehr zu fahren. Seither bin ich viel öffentlich oder mit Elektroautos unterwegs. Bin auch seit langem, da waren sie noch sehr günstig, Inhaber von Tesla Aktien die mir auch schon mal ein Persönliche treffen mit Elon Musk bescherten.

Da ich ein Kind habe, ist der Tesla Roadster zu klein gewesen, habe ihn mir das eine oder andere mal von Freunden geliehen, das war es aber. Als dann das erste Model S zu bestellen war, hatte ich leider nicht die finanziellen Möglichkeiten einen zu ordern. Bin aber mit einigen auf Leihbasis unterwegs gewesen und habe so Killometer gesammelt. Habe gemeinsam mit Tesla die Probefahrten, schon vor einigen Jahren, in Graz ermöglicht.

Nun ist eas aber soweitk das die Entscheidung gefallen ist, auch augrund der erweiterten Möglichkeiten des neuen Model S. In meiner Überlegung war auch kein eigenes Auto zu besitzen sondern einen Tesla für die Zeit wenn man ein Auto braucht, zu mieten. Da ich und meine Familie sich aber entschieden haben mehr ländlich zu wohnen, in Jöss, wurde diese Entscheidung geändert und haben uns für einen Kauf entscheiden. Nun warten wir auf unseren TESLA MODEL S 85D.

Freue mich schon sehr auf die eine oder andere fair geführte Diskussion, Teslafahrer kennen zu lernen, wieder zu treffen, gemeinsames zu erleben. Meine ersten vorhaben sind das Teslatreffen in der Steiermark (Freitag 29.05) und die fahrt nach Berlin am 14. & 15.06, wo ich zum Kongress eingeladen bin und zeigen möchte das E-Autos Alltagstaugliche Autos sind!

Liebe Grüße
Alex (Alexander)

Herzlich willkommen, Alex!

Danke dir!

Servus Alexander,

dann begrüße ich Dich gleich ganz schnell…wir sind dann ja tatsächlich maximal nur 10 km voneinander entfernt…Juchuh. Es freut mich auch, dass Du gleich unser erstes Treffen in der Region besuchst.

„Schlimmstenfalls“ können wir das in Zukunft auch zu zweit fortführen :smiley: …es gibt aber in der Nähe noch einige.

bis bald

LGH