Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Hallo aus den USA

Bin neu hier, und wollte auch nur mal kurz „hallo“ sagen. Normalerweise tummel ich mich nicht auf deutschen Foren, aber es ist einfach toll zu sehen wie viele Tesla Fahrer (oder besser: Telsa User) und -Freunde es in DE doch gibt. :slight_smile:

Obwohl ich schon lange in den USA lebe, bin ich im Prinzip immer deutsche Autos hier gefahren und hatte mir auch 'nen ID.4 vorbestellt, aber irgendwann kam dann der Moment der Resignation als mir klar wurde, dass ich die Tech die Tesla hat, nie im VW finden werde. Darum kurzerhand die ID.4 Vorbestellung gecancelled, und diesen hier bestellt:

Freu mich schon ungemein darauf.

Muss allerdings sagen, dass - wenn es die 2021 Mittelkonsole des Model 3 im Model Y jetzt auch gaebe - ich wohl das Model Y waehlen wuerde, da es etwas bulliger aussieht und mir die Proportionen besser gefallen.

PS: Bin ehem. aus Trier… gibt es hier Trierer im Forum die auch Tesla fahren?

16 Like

Herzlich Willkommen! Viel Spaß mit deinem (bald) neuen Auto :grinning:

Auch von mir ein herzliches Willkommen :grinning:

Auch von mir ein herzliches Willkommen, und wenn er dann da ist, immer genügend Elektronen an Bord. Wie nimmst du die Stimmung in den USA wahr, bezüglich Elektroautos? Wird das schön langsam immer mehr? Es kommen ja jetzt einige Marken (Lucid, Rivian ) aus den USA.

Gruß

Kurt

1 Like

Mein M3P wurde am 31. Dezember geliefert.

Bis auf die Beifahrertueren, die wohl schlecht angepassst wurden und sich dadurch nur schwer schliessen lassen, bin ich sehr froh endlich Tesla fahren zu koennen.

Hier ein paar Bilder:

1 Like

Kurzer Nachschlag - hier mein erster Mod, debadge hinten, und T E S L A Schriftzug anstelle des Tesla „T“:

Als naechtes werden die Scheiben getoent, und das sollte es im Prinzip auch sein in Sachen Mods.

8 Like

Glückwunsch zum schönen Auto! :wink: Gehörst du zu den Glücklichen, die vorne kein Kennzeichen anbringen müssen?

2 Like

Genau, hier brauchen wir nur Kennzeichen hinten. :slight_smile:

1 Like

Alles richtig gemacht :+1:

1 Like

Dürfte ich wissen von wo du den Tesla Schriftzug bezogen hast?

Das gibt’s hier (k.A. ob die auch nach DE liefern):

Nach Österreich wollen Sie €21,95
Trotzdem danke für die Info.

1 Like

Glückwunsch zum neuen Auto,

Ihr glücklichen braucht nur hinten das Schild, finde das Schild vorne ruiniert die ganze Optik

1 Like

… und es gibt so geile vanity plates in USA :heart_eyes:

Glückwunsch und für weiß gibt’s von mir immer ein Herzchen :wink:

1 Like

Soeben war der Tesla Mobile Service hier und die haben den Anschlag der beiden Seitentueren eingestellt und nun die schliessen die wie’s sein soll. :slight_smile:

Klasse Service dass die alles hier in meiner Garage so machen koennen.

Noch ein kurzer Nachschlag - Scheiben wurden rundum getoent. Windschutzscheibe 80, hinten und an den Seitentueren 15. Alles Keramikfilm zur IR und UV Reduzierung. Schmutzig ist sie auch gestern im Regen geworden :slight_smile:

Noch ein Nachschlag, wobei der etwas negativ angehaucht ist.

Es scheint als wurde vor oder waehrend der Lieferung meines Autos meine hintere linke Felge etwas beschaedigt, und dann wurde wohl mit Edding versucht das zu „verstecken“. Mir ist das dadurch auch gestern erst aufgefallen, da der helle Untergrund nun teilweise sichtbar wurde (s. Bild).

Habe dann auch via Tesla App den Service angeschrieben, und heute dann wurde mir bestaegtigt, dass die tatsaechlich eine neue Felge bestellt haben, und am 13. Januar kommt die drauf.

Muss ehrlich sagen dass ich damit nicht gerechnet habe, und bin hocherfreut dass Tesla so reagiert hat… toll!

1 Like

Von mir auch noch Glückwunsch zum neuen Auto von einem Ex-Trierer :sunglasses:.

1 Like

@ Freila Danke - und schoen auch von 'nem Ex-Trierer hier zu lesen. :slight_smile:

Ich habe im Oktober meinem M3 das erste Mal Trier gezeigt. Hat ihm gefallen, aber die Ladesituation war bescheiden.