Hallo aus dem Vordertaunus

Hallo zusammen,

schon seit einem halben Jahr bin ich Mitglied dieses Forums und glücklicher Besitzer eines M3, nun wird es auch mal Zeit für eine Vorstellung.

Mit Mitte 20 gehöre ich wahrscheinlich zu den jüngeren Mitgliedern hier. Schon immer interessiere ich mich für Autos und – da ich mich beruflich mit Klimawandel und Nachhaltigkeitskonzepten auseinandersetze – ganz besonders für die E-Mobilität. Tesla hat mich von Anfang an gereizt, weil sie es geschafft haben, den E-Autos ein neues Image zu verpassen und die Technik alltagsreif zu machen.

Nach einer Carsharing-Fahrt mit einem Renault Zoe war mir klar, dass nun auch für mich die Zeit gekommen war, endlich umzusteigen. Der Audi A1 Verbrenner sollte weg und stattdessen ein elektrischer Kleinwagen vor der Tür parken. Habe mir einiges angeschaut, von Opel Corsa bis Honda E und war kurz davor den aktuellen Zoe zu bestellen. Am Ende fehlte mir da doch ein bisschen der Luxus und die Lust siegte über meine Vernunft. Also wurde es ein M3 SR+.

Mittlerweile halte ich die Entscheidung für doch sehr vernünftig. Denn der Verbrauch überrascht mich positiv und ich habe ein Auto, das mich auf lange Sicht zufriedenstellt. Seit heute habe ich auch endlich eine Lademöglichkeit am eigenen Parkplatz und der Tesla nuckelt mit 16A an einer blauen Dose Ökostrom. Jetzt muss ich mich nicht mehr so doll um eine der vier Wallboxen am Arbeitsplatz streiten.

Mein erster Verbrenner meines Lebens war definitiv mein letzter, denn E-Mobilität macht richtig Bock.

Liebe Grüße

11 „Gefällt mir“

Willkommen hier, interessante Vorstellung!
Ist das ein Gebrauchter oder MiC?

1 „Gefällt mir“

Hallo und ein herzliches Willkommen!

Vielen Dank für deine Vorstellung und hier natürlich dein wohlverdientes „T“ :grinning:

1 „Gefällt mir“

Das ist ein MiC. Konnte im November einen ergattern, der schon auf dem Schiff unterwegs war. Am Ende hab ich ggü. einem Zoe rund 10k € draufgelegt und dafür ein viel kompletteres Auto.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nicht dafür :grinning:

Mit Mitte 20 gehöre ich wahrscheinlich zu den jüngeren Mitgliedern hier.

Gilt 31 schon als alt? Frage für einen Freund… ^^

Super Entscheidung, viel Spaß damit weiterhin!