Hallo aus dem Südschwarzwald

Hallo in die Runde :wave:

Im Februar 2022 bestellt, erhalte ich nächste Woche mein M3LR als Firmenwagen. Abgelöst wird ein Passat Diesel.

Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass sich über 11 Monate eine gewisse Vorfreude aufgebaut hat. Warum es am Ende so lange gedauert hat, kann ich nicht genau nachvollziehen. Ist für mich aber auch nachrangig. Zum Zeitpunkt der Bestellung, wurde laut Tesla-Website eine Auslieferung im August angekündigt. Dass ich „nur“ die Standardkonfiguration gewählt habe, hat den Prozess sicher nicht beschleunigt.

Ausschlaggebend für die Entscheidung pro Tesla waren zwei Probetage jeweils mit einem Model 3 und Model Y. In der Theorie hatte mich das Mobilitätskonzept von Tesla längst überzeugt, aber ich wollte unbedingt den Praxistest im Alltag und damit auch auf etwas längeren Strecken (200-300 km) machen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die private Tesla Vermietung Freiburg.

Neben der Probefahrt gab es für mich eine Reihe an Fragen vorab zu klären und dabei hat mir dieses Forum unglaublich geholfen. Mein Dank gilt daher allen, die sich an dieser großartigen Community beteiligen und Neueinsteigern in die E-Mobilität das Leben damit so viel leichter machen :raised_hands:

2 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Tesla. Solltest du Wert auf das rote T am Avatar legen, empfehle ich diese Lektüre Voraussetzung zum Erwerb des roten „T“ im Profil

Danke für den Hinweis @dermks. „Antrag“ folgt, wenn ich Zugriff aufs Auto habe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo Markus, jetzt aber:
ein T bitte nach Freiburg :sparkles:

Seit Freitag bin ich mit dem M3 unterwegs und direkt in den Genuss des ersten Schnee gekommen…



Merci!

AnTrag genehmigt! Allzeit gute Fahrt :battery:

1 „Gefällt mir“