Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Hallo aus dem Rhein/Main Gebiet

Hallo liebe Foren Mitglieder,

ich möchte mich gern bei Euch vorstellen, mein Name ist André, ich bin 41 Jahre alt (sehe bei guten Lichtverhältnissen allerdings aus wie 40 :smiley: )
und fahre schon ein paar Jahre elektrisch. Erst bin ich ca. 2 Jahre das erste Model vom BMW i3 gefahren, dann nochmal ca. 1,5 Jahre den Nachfolger mit der größeren Batterie.

Ich habe lange überlegt, ob ich BMW den Rücken kehren soll, waren meine letzten 5 Fahrzeuge doch alle von BMW und hatte ich doch ein ziemlich gut funktionierendes Netzwerk aufgebaut. Insgesamt war ich ziemlich zufrieden. :wink:

Um es kurz zu machen, am 6.12.2017 habe ich eine Probefahrt mit dem Model S gemacht, weil mich eine sehr nette, engagierte Mitarbeiterin von Tesla über Facebook angeschrieben und dazu eingeladen hat.

Was soll ich sagen, alles ging danach ziemlich schnell, der BMW wurde verkauft, nach einem passenden Model S für mich gesucht und als es gefunden war, habe ich ende Januar die Verträge unterschrieben.

Der Wagen ist mittlerweile durch die Endmontage in Tilburg durch und wird demnächst an das SeC in Frankfurt geliefert.

Es ist ein Model S 75D, Modelljahr 2018 in Midnightsilver mit Premiumaustattung und erw. AP geworden und ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. :slight_smile:

Ich habe hier im Forum JEDEN Bericht und bei Youtube JEDES Video gesehen, die Betriebsanleitung bereits 2(!) mal durchgelesen (ja, alle 226 Seiten! :laughing: ) und die Vorfreude ist groß.

Ich war die letzten Jahre im GoingElectric Forum aktiv und freue mich, dass der Umgangston hier sehr freundlich und hilfsbereit ist. Schon einmal jetzt herzlichen Dank, dass ich soviel von Euren Beiträgen lernen konnte.

Jetzt sind es nur noch ein paar Tage warten, hoffentlich gehen die schnell um…

Liebe Grüße

André

Danke für Deine schöne Vorstellung und herzlich Willkommen im Nachbar-Forum.
LGH

Herzlich Willkommen aus Offenbach!

Hallo Andre

Sehr nette Vorstellung ! Herzlich willkommen in Forum und im Kreis der tesla Fahrer .Bin regelmäßig in deiner Nähe unterwegs -wenn du mal einen silbernes Model S aus der Pfalz siehst , könnte ich das sein .

Viel Geduld beim Warten.

Markus

PS jetzt weiß ich ja wen ich fragen muss wenn ich was aus der Betriebsanleitung wissen will :laughing:

Hi Markus,
ja ich kann die Betriebsanleitung fast auswendig :ugeek:

Danke für Das nette Willkommen!
André

Viel Spaß mit deinem Tesla! Klasse, dass das Forum immer größer wird!

Ich hab zwar nicht so lange warten müssen, muss aber sofort lächeln, wenn ich an meine Vorfreude zurück denke!
Bedienungsanleitung lesen, YouTube schauen usw.

Bin jetzt in 6 Wochen 5500 km gefahren…einfach so…verbringe, seit wir das Model S haben viel mehr Zeit mit meiner Frau…Verrückte Sache das!

VG Uwe

Hi Andre…
Coole Ansprache !!

Midnight silver 75D/ Rhein Main??
Trifft auf mich auch zu.
Wenn deiner da ist, können wir ja schon fast n’en kleinen Corso fahren.[emoji3]
Fahren seit Montag unseren MS und
freuen uns immer noch wie kleine Kinder, wenn wir dieses Geschoss vor unserer Haustüre „entdecken“.
C.U.
Jott

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Hallo Andrè,

erst einmal „Welcome!“.

Mensch das hört sich ja fast wie ein dejavu an. Auch ich habe die letzten 2 Jahre ein i3 gefahren und daneben haben wir seit 3 Jahren eine ZOE. Nun läuft das i3 Leasing aus und ich steige wie Du vom i3 auf ein S 75D um.

Auch ich schaue jeden Tag YouTube Videos vom MS und lese alles was es so in den Foren zu lesen gibt. Handbuch habe ich bisher einmal durch und ich habe bei der Bestellung für den 14.04. noch ein Probefahrt-Wochenende raus geschlagen um in der Zwischenzeit nochmal ein Model S bewegen zu dürfen.

Ich drücke die Daumen, das Deine restliche Wartezeit schnell vergeht und wünsche Dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
(Bin viel auf Langstrecke - vielleicht sieht man sich mal unterwegs).

Grüße

Flymaik

wieder einer mehr, klasse!
Gruß aus OF-Land :slight_smile:

ja, im SeC FFM sind sehr engagierte Mitarbeiter, bin da auch schwer begeistert.

Ja, von dem Engagement der MA bin ich auch begeistert. Mein MS war schon produziert und stand in Fremont. Entsprach bis auf die Interieurleisten genau meiner Wunschkonfiguration. Die Leisten lass ich folieren wenn es mich nach 2 Wochen fahren noch immer stört :wink:

Herzlich willkommen! Es ging mir damals ganz genauso: Habe alle YouTube Videos und Erfahrungsberichte aufgesogen wie ein Schwamm, Bedienungsanleitung vorwärts und rückwärts gelesen. Kennst du denn schon die Video Walkthrough Videos auf der Tesla Support Seite? :wink:

tesla.com/support/model-s-walkthrough%20

Hallo Ensor,

ja die „walkthrough“ Videos kenne ich, die sind glaube ich seeeeehr alt und nicht mehr besonders aktuell… :smiley:

Liebe Grüße
André