Nu isses passiert :
Im Rahmen einer Firmenveranstaltung durfte ich neulich das Model 3 Performance kurz um den Block mit abgesicherter Strecke zur Probe fahren.
Zunächst waren ein paar Kollegen und Kolleginnen vor mir dran. Einer der obersten Chefs mahnte auch zu vorsichtiger und gezügelter Fahrweise, woran sich auch fast alle hielten, da dieser Chef am Abfahrtspunkt stand. Ein weiterer Kollege war ständig als Beifahrer , Instruktor und zur Sicherheit mit dabei.
Doch einer meiner Vorgänger trat sofort voll aufs Spasspedal, was den Chef zu Jürgen Klopp-ähnlichen Gestiken reagieren liess und so ähnliche Worte wie : „Neeeeeeeiiiinnnn, soooo doch genaaaaaaau nicht“ aus seinem Mund hervor kam gepaart mit einem beachtenswertem Krümmzustand des Oberkörpers
Besagter Vollspasskollege kam kurze Zeit später wieder am Abfahrtspunkt an und grinste im Kreis
Kurze Zeit später war ich an der Reihe. Ich begab mich auf den Fahrersitz, lauschte den kurzen Anweisungen des Instruktors und fuhr bedächtig los. Kurz vor der 3. Kurve bekam ich die eindeutige Anweisung nach der Kurve das Auto gerade zur Fahrbahn anzuhalten und danach VOLL aufs Spasspedal zu treten. Da niemand höherrangiges zugegen war, sah ich mich gezwungen den Anweisungen Folge zu leisten. Ich handelte wie vom braven Kollegen befohlen.
Ich weiß nicht, welche meiner Organe und sonstige Bestandteile meines Körpers an der entscheidenden Gefühlsentwicklung beteiligt waren, aber das Grinsen stellte sich sofort ein und ich musste schon rekuperieren lassen, da die letzte Kurve nahte, die unser Chef dann auch wieder einsehen konnte
Insgeheim glaube ich nun , dass es im menschlichen Gehirn irgenwdo einen „Tesla“-Bereich gibt, der alle menschlichen Komponenten berücksichtigt, um dieses Gefühl zu ermöglichen. Es sei dahingestellt, ob Elon vor Jahrzehnten schon etwas ins Trinkwasser gemischt hat, damit dieser Bereich im Hirn programmiert wird und sich entwickeln konnte.
Ich verstehe nun die etlichen Anmerkungen, dass man dies tatsächlich selbst erleben muss, obwohl man fast alle Videos kennt
Ich stehe nun vor dem Problem, mich entweder sofort in die „Anstalt“ zu begeben oder meine Chefs mit Argumenten zu überzeugen, dass ein Testwochenende mit dem Model 3 P unumgänglich ist. (Böse Zungen sprachen von möglicher Erpressung )
Wichtiger Hinweis : Sollte einer der hier Mitlesenden glauben, sich selbst in dieser wahren Geschichte wiederzuerkennen, dann möchte ich hinzufügen, dass es sicher eine Menge Firmen gibt, die Probefahrten in jüngster Vergangenheit ermöglicht haben. Ausserdem ist ja alles gut Bis auf den seltsamen „Zwang“, weitere Fahrten durchführen zu wollen.