Hallo Zusammen,
habe mich hier angemeldet um Informationen zum Model Y zu sammeln.
Meine positiven Erfahrungen zur eMobilität, rund 5 Jahre, habe ich auf einem i3 und eGolf gesammelt.
Nun bin ich gedanklich bei der Anschaffung eines Model Y SR.
Warum?
Der Golf ist völlig ausreichend aber der Akku ist nur 35kWh groß. Da ich das Auto fast ausschließlich von meiner PV-Anlage lade, suche ich nach mehr Speicherkapazität.
Das Model Y hat, so habe ich die Beschreibungen verstanden, eine höhere Sitzposition, was für mich auch ein Argument ist. Mal sehen was ich hier dazu noch lesen kann 
Freue mich auf einen regen Austausch mit Euch.
Bitte seht es mir nach wenn ich Fragen stelle welche hier schon durchgekaut wurden und ich zu doof Sie zu finden.
Lieber Gruß
Michael
4 „Gefällt mir“
Grüße zurück auch aus den Raum Braunschweig mit MY SR
Hallo Michael. Gruss aus Zürich von einem Ex-Braunschweiger. Fahre seit einem Monat MYS, vorher Audi A6. Habe so meine ups and downs, aber die positiven Erfahrungen überwiegen. Der Verbrauch ist erstaunlich niedrig….fahre 130km/h auf der Autobahn, Langstrecken bis Italien sowie Kurzstrecke Stadt und Land (und Hund im Heck). Mein Durchschnitt ist bisher unter 17kWh…
Gruss Thomas
Hallo Thomas,
Danke für Deine Hinweise.
Wie kommt man denn als Braunschweiger nach Zürich?
Lieber Gruß
Michael
Hallo Matze,
Danke für Deine Grüße.
Ich wohne in Wolfenbüttel. Wäre schön wenn Wir uns mal auf einen Plausch treffen könnten.
Wir treffen uns, jeden 1. Sonntag im Monat, zu einem e-Stammtisch in Peine Stederdorf .
Lieber Gruß
Michael
Also meine Tochter ist auch vor 2 Jahren nach Zürich gezogen. Ist schön da nur als nicht Schweizer zu teuer
Wir sind aus dem Raum Vechelde. Ja wieso nicht
witzig, ich habe lange in Vallstedt gewohnt
Hallo Michael. Ist schon etwas her…inzwischen 21 Jahre. Es war eine berufliche Entscheidung.
Gruss
Thomas
1 „Gefällt mir“