Hallo zusammen!
Ne Weile schreibe ich ja jetzt hier schon mit, da wird es Zeit für eine kurze Vorstellung.
Schon in meiner Studentenzeit fand ich Tesla und das Model S (damals ganz neu als Konzept vorgestellt) spannend, aber leider unerreichbar. Mein Interesse blieb aber all die Jahre erhalten, ebenso das für Technik und Klima.
Gleichzeitig hatte ich jedoch auch ein Faible für schnelle Autos, gern auch im Alltag. So fahre ich aktuell ein 540i Touring. Das war bis vor kurzem auch unser Familienauto, dann brauchten und bekamen wir eine größere Familienkutsche und der 5er wurde zum Zweitwagen. Ein Glück lief das Leasing dann jetzt auch aus, sodass der Wagen zurückgehen konnte. Schön war’s mit ihm, aber die Zeit war reif für eine Veränderung.
Mir war klar, dass der nächste elektrisch werden sollte. Habe mir sehr viele Modelle angeschaut und lange überlegt. Irgendwann kam ich dann zu meiner elektrischen Jugendliebe zurück. Nach einem Tag mit einem gemieteten Model 3 und einem Kindersitztest war dann klar, es wird echt nen Tesla. Autopilot, das aufgeräumte Cockpit, die Leistung - es war um mich geschehen.
Abend um Abend saß ich nun gedankenverloren auf dem Sofa neben meiner Frau, bis sie mich fragte, was los sei. Habe ihr dann gesagt, dass ich nicht wisse, welches Model 3 es werden sollte. Sie nahm das IPad, studierte die Zahlen und Bilder, blickte mir in die Augen und dann sagte sie die drei magischen Worte: Nimm den Performance.
Tja, jetzt sitze ich hier, lese das Forum und freue mich auf die Abholung des schwarz/schwarzen Performance in Neuss.
Also: Tach und hallo aus dem Münsterland!
Joe