Hallo aus dem MKK

Hallo,

Ich lese hier schon seit ca. einem halben Jahr mit und habe gestern ein Model 3 reserviert.
An dieser Stelle vielen Dank an das Forum für wertvolle Informationen rund um Tesla und das Thema Elektromobilität.
Momentan fahre ich einen Ford Focus Kombi, der zwar mit 5,8 l Diesel sehr kostengünstig, aber mit Euro 5 auch ziemlich dreckig fährt.
Meine tägliche Pendelstrecke sind 2*50 km, vom westlichen Main-Kinzig-Kreis nach Darmstadt. Nachdem mein Arbeitgeber nunmmehr Lademöglichkeiten geschaffen hat (als geldwerter Vorteil mit 30 € / Monat zu versteuern), wurden die Ausreden knapp. Hinzukam das Fotodes mattschwarzen Model 3 im Tageslicht hier im Forum, das mich endgültig überzeugt hat - Kofferraum hin oder her.
Viele Grüße
Markus

Herzlich Willkommen!
Und immerhin hat dein Arbeitgeber die Lademöglichkeiten geschaffen. Wäre wünschenswert, wenn möglichst viele Arbeitgeber dieses anbieten würden. :wink:

Herzlich willkommen :slight_smile:

Der aktuelle Entwurf des Fördergesetzes scheint vorzusehen, dass das nicht mehr versteuert warden muss.