Hallo aus Chemnitz

Chemnitz? Und wo gehst du zum Service-Center? Bist du verrückt?
Ja, bin ich. Und mein Name ist Walter.
Da ich seit knappen zwei Jahren einen wunderbaren Job bei der Sächsischen Landeskirche in Dresden habe, wir aber in der Nähe meines Schwiegervaters wohnen bleiben werden, heißt es für mich Pendeln. Dafür habe ich derzeit eine tolle E-Klasse Kombi von 2003 mit noch wunderbarerem Reihensechszylinder Diesel… Mittlerweile jedoch duzt mich der Tankwart an der Autobahnabfahrt schon und da mir nicht nur sein Hitlerbärtchen (naja, eher ein Flaum) nicht gefällt, sondern auch das CO2-Äquivalent von 6,5 Flügen nach Mallorca, ist es nun Zeit für ein Elektroauto. Und zum zügig Pendeln auf der Autobahn? Da gibts eigentlich nur eine Option. Tesla Model 3 Long Range AWD. Das ist seit Mitte Dezember bestellt und es brennt mir einerseits unter den Nägeln, das Auto zu bekommen, andererseits hoffe ich immer noch, dass der höhere Umweltbonus noch vorher kommt…
Soweit erstmal zu mir, wer sich im Raum Chemnitz oder Dresden gerne mit mir austauschen will oder einfach einen Referal-Code mit Regionalbezug haben möchte :wink:

ts.la/walter14895

Viele Grüße & hallo ihr Mit-Verrückten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Na dann mal ein herzliches Willkommen. Gerne Fotos wenn Du ihn hast und dann bekommst Du auch den roten Status :mrgreen:

Je weiter weg man vom Servicecenter wohnt um so länger kann man die Fahrt dort hin geniessen
Das mal der positive Ansatz :wink:

Willkommen, Glückwunsch zur Bestellung und eine kurze Wartezeit

Hallo Walter,

auch von mir ein herzliches Willkommen von einem Chemnitzer zum anderen! Ich freu mich für dich und drücke die Daumen, das du dein Auto bald in Empfang nehmen kannst. Dann werden wir uns ja vielleicht das ein oder andere Mal auf der Autobahn 4 begegnen. Die ist auch meine tägliche Pendelstrecke in die Dresdner Richtung.

Und wie segwayi2 schon geschrieben hatte: Der Weg ist wirklich manchmal das Ziel. Und mit dem Tesla sowieso. Ansonsten ist hier in unserer Gegend auch ein Ranger unterwegs, der wirklich großartige Arbeit macht und sich kümmert. Mit Zugriff auf Hebebühnen etc. Also da geht im Falle des Falles auch sehr viel „auf freiem Feld“.

Das Service Center schaut da auch zu, das passende Aufträge in den Mobilen Service gehen.

Ansonsten, falls du noch Fragen haben solltest kannst du mir auch gern eine private Nachricht schicken.

Lieber Walter,

vielen Dank für Deine sehr ausführliche Vorstellung hier im Forum!
Wenn man erstmal beherzt die Bestellung durchgeführt hat, dann wächst die Vorfreude immer mehr. Für wann ist denn die Auslieferung geplant?
Und dann nicht die Fotos für uns vergessen :smiley:
Viel Freude an der Vorfreude und allzeit gute Fahrt!

Hallo, danke für die Antwort, (ich muss mich mal noch in die Einstellungen des Forums hier einarbeiten, ich dachte ich würde ne Nachricht kriegen, wenn jemand auf einen Beitrag von mir antwortet) - ja witzig, na mal sehen, ob wir uns mal sehen. Ich hab auch sowohl in Augustusburg jemand, der dem Ranger mal eine Hebebühne zur Verfügung stellen würde als auch in Adelsberg (nehme ich jedenfalls an, dass die dafür offen wären)… Bezahlung vermutlich in Form einer Probefahrt :wink:

Schon spannend, das ist ein Wendepunkt in der Geschichte des Automobils. Und wir sind mittendrin.

Hallo @waammue,
herzlichen Glückwünsch zum Model 3! Ich hoffe das Auto konnte in den ersten Monaten schon lieben gelernt werden und hat schon ein paar Kilometer auf dem Tacho.
Ich kann mich leider noch nicht zu den Tesla Fahrern zählen, bin aber großer Fan der Marke und BEVs im allgemeinen.
Es freut mich sehr, dass nun auch in meiner Heimat Chemnitz immer mehr Menschen elektrisch unterwegs sind, vor allem auch mit den PKWs von Tesla. Diese schmücken zum Glück immer häufiger auch das Stadtbild. Ich konnte bisher leider noch keinen der gesichteten Fahrer ansprechen und habe auch niemanden in meinem näheren Bekanntenkreis mit Zugang zu einem Tesla. Ich würde mich gerne mit dir/Ihnen über den neuen Tesla austauschen und ihn mir (sofern möglich) auch mal von der Nähe anschauen. :slight_smile:
Sollte dies möglich sein, würde ich mich über eine Direktnachricht sehr freuen.
Dankeschön und viele Grüße,
Marius

Bisschen spät aber besser spät als nie: Glückwunsch zum Model 3 und allzeit gute Fahrt.