Hallo (zukünftige) Tesla-Fahrer-Kollegen! Ich bin im Begriff mir ein M3 SR+ zu kaufen, und schaue mich hier im Forum bereits aus Vorfreude um.
Um meine Frau final zu überzeugen, dass so eine Anschaffung eine gute Wahl ist, benötige ich eure Hilfe. Derzeit stehen drei Punkte noch zur Diskussion:
Wie groß ist der Kofferraum tatsächlich? Bei allen YouTube-Videos bekommt man doch nicht so einen guten Eindruck wie in der Realität.
Wieviel Platz hat man hinten, und wie gut passen die Kindersitze und Kinder da rein?
Wie wendig ist das Model 3? Unsere Einfahrt ist recht knifflig, und der Wendekreis eines M3 ist eher üppig als der eines Stadtflitzers.
Zu Punkt 1 könnte ich eine Probefahrt vereinbaren, klar. Schwieriger wird es mit Punkt 2 und 3. Das ist im Rahmen einer Probefahrt nicht machbar. Daher frage ich mal in die Runde, wer mal zu mir nach Hause kommen möchte, damit wir uns ein Bild von dem Auto und seinen Rangier-eigenschaften machen können. Als Belohnung winkt natürlich, dass ich deinen Referral-Code nutzen werde!
Hallo DocZoid und Willkommen im Forum, (Futurama-Fan? )
Der Kofferraum ist eigentlich groß genug, vor allem, weil man ja noch den „Unterboden“ hat.
Die Heckklappe ist halt eher eine Luke.
(Den „Frunk“ gibt es ja auch noch, auch wenn ich den selten nutze, weil ich das Schließen eher unschön finde)
Meine drei (fast) Teenager passen gut rein.
Früher gab es immer Streit, wer in der Mitte sitzen musste, wegen des Kardantunnels. Den gibt es beim M3 natürlich nicht, d.h. genug Platz für die 6 Quadratlatschen.
Dafür gibt es manchmal Streit, wer in der Mitte sitzen „darf“ und damit einen besseren Blick aufs Display hat…
Platz ist da hinten auf jeden Fall genug.
Finde ich schwierig zu vergleichen. Gefühlt ist der Wendekreis nicht anders, als bei unserem alten Octavia, aber durch die deutlich besseren Sensoren gut zu rangieren.
Ich arbeite im Dortmunder Westen (an der Uni). Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du gerne mal (nicht nur) einen Blick in den Kofferraum werfen.
sofern nicht schon versorgt, biete ich auch gerne mein Fahrzeug zum ausprobieren aus. Ich wohne in Bochum Werne. Sofern Interesse besteht, einfach melden.
ich komme aus Gelsenkirchen Rotthausen und würde Euch mit dem Model 3 auch für eine Probefahrt besuchen kommen.
Meine Versicherung deckt den Fall, jemand anderen fahren zu lassen, mit ab.
Krass, so schnelle Antworten! Ich mag das Forum jetzt schon…
Ich arbeite auch im Technologiepark in Dortmund, aber tatsächlich wohne ich quasi neben Werne, von daher würde ich auf irwks’ Angebot zurückgreifen. Ich schreibe dir mal eine PN.
Ich hatte auch schon überlegt, mir ein Model 3 zu leihen, aber die wollen ja ab 160 Euro für 24h, und da ich gar nicht mal unbedingt selber damit fahren muss, finde ich das schon etwas happig.
Edit: Ich kann noch keine PN schreiben. Evtl wenn du mich anschreibst irwks. (Jetzt mag ich das Forum ein kleines bisschen weniger naja wird notwendig sein, ist ja zum Schutz der Mitglieder)
Ich habe dir mal eine geschickt, wir bei mir noch im Ordner „Postausgang“ und nicht gesendete Nachrichten angezeigt. Ich hoffe, dass das trotzdem ankam.