Hallo aus Berlin, es ist schön bei Euch zu sein

Liebe Foren-Freunde,

nachdem ich hier lange Zeit „anonym“ die Konversationen verfolgt habe, habe ich mich nun entschieden, mich hier anzumelden. Das Wissen hier und die Umgangsformen haben mich überzeugt.
Ihr ward mir eine große Hilfe für die Entscheidungsfindung für unser neues Familienauto. Bisher fuhren wir einen Passat . Der viele Platz, Einpacken ohne Nachzudenken und die Alltagstauglichkeit waren sehr praktisch. Nun ist es in die Jahre gekommen und ein Neuer musste gefunden werden. Ein Benziner schien uns nicht mehr zeitgemäß. Plug-Hybrid zu teuer mit doppelter Technik und Fehleranfälligkeit. So kamen wir zu einem Stromer.
Das Angebot für Familien kompatible Fahrzeuge ist überschaubar. So kamen wir fast zwangsläufig zu Tesla, obwohl ich bisher überhaupt kein Fan amerikanischer Autos war. Model S ist uns zu teuer. So wurde es ein Model 3! Wir wohnen in Berlin und fahren vor allem in der Stadt sowie in der brandenburgischen Umgebung für Wochenendausflüge umher. Ab und zu an die Ostsee in die alte Heimat, das sind von Berlin 250km. Somit ist für unser Profil ein SR+ ausreichend. So wurde er schließlich bestellt und am 16.09. ist in Schönefeld die Übergabe. Ich freue mich wie ein Kleinkind und habe richtig Lust auf das „Elektro-Abenteuer“. Von der Übergabe werde ich berichten…
Eine Wallbox ist schon installiert (Heidelberg Home eco). So haben wir Strom zu Hause - nicht selbstverständlich in einer Großstadt wie Berlin.

Bis bald, ich freue mich :smiley:

8 „Gefällt mir“

Willkommen und Glückwunsch zu der Entscheidung! Mit einer Wallbox zuhause wird das total entspannt und komfortabel. Drücke die Daumen für die Wartezeit und die Übergabe!

Herzlich Willkommen und eine gute Wartezeit:)

Willkommen! Man sieht sich gelegentlich in der Muddastadt!

Willkommen, wie wirst Du den Wagen anmelden? Das soll ja in Berlin in den letzten Monaten sehr schlecht machbar gewesen sein.

Tesla hat uns einen Zulassungsdienst vermittelt (Firma Blank). Damit ging es recht flott innerhalb von 2 Wochen. Den ursprünglichen Übergabetermin bei Tesla hatten wir am 1.9., den schafften wir nicht und mussten ihn verschieben.