Ich bin hier schon länger hauptsächlich als Leser unterwegs und möchte mich nun auch vorstellen:
Ich lebe in Balingen am Fuße der schwäbischen Alb, bin jetzt 50 Jahre alt und beschäftige mich schon seit Längerem mit dem Thema der Anschaffung eines Elektrofahrzeugs.
Wir haben auch eine PV am Dach und somit ist das Endbild sicher klar. Wir warten auf das Auslaufen des PV-Vertrags und dann wird die Anlage zu meiner Tsnkstelle für den Tesla.
Ich habe bisher immer recht flotte Benziber gefahren, mein aktuelles Fahrzeug ist ein Nisaan 370Z Roadster und daher suchte ich auch E-Bereich ein Fahrzeug, das mich nicht zu Tode langweilen sollte.
Nach Probefahrten diverser anderer Hersteller (Renault, Nissan) habe ich dann auch ein Model 3 LR AWD probegefahren und dann war es um mich geschehen
Letztlich haben wir Anfang August ein M3P bestellt und Anfang September soll ich das Fahrzeug erhalten.
Freu mich schon sehr, auch wenn ich meinem Z bereits auch schon ein wenig nachtrauere, ist halt auch ein sehr gutes Auto.
Aber unterm Strich hat der Tesla überzeugt - auch meine Frau, was SEHR wichtig ist - und daher fährt in Balingen bald einer rum…