Halleluja - jetzt hat es mich auch erwischt / Bitte um Einschätzung/Vorgehensweise

jou…klar…hol dir Karosseriewerkstatt ein…ist doch keine Zauberei

wo kommst her?
NRW koennte ich ein ok geben in Essen…

1 „Gefällt mir“

ich würds beim eigenen Auto beilackieren lassen und das ist doch keine zauberei…kleiner Blechschaden …halb so wild…

3 „Gefällt mir“

https://www.tesla.com/de_de/support/body-shop-support

Danke für den Link! Wohne zwar nicht um Karlsruhe rum sondern zwischen Stuttgart und Ludwigsburg, aber egal. Ein Body Shop wäre noch näher als das SeC Stuttgart-Weilimdorf. Supi, mal dort fragen.

Keine Ahnung, wie ich jetzt auf Karlsruhe kam :sweat_smile:

…aber Richtung stimmte ja „grob“ :sweat_smile:

Da könntest du fast zum stegmann fahren. Da weiß man was man bekommt.

Wieso über Tesla? Sind die Bodyshops wirklich besser, als der gute und vermutlich günstigere Lackierer um die Ecke?

Bei meinen vorherigen Wagen wäre ich nicht auf die Idee gekommen, für sowas die Vertragswerkstatt zu konsultieren. Wobei andere Hersteller in der Regel über Subunternehmer lackieren lassen und einfach ne Marge draufschlagen.

3 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen - wie habe ich „meine“ Werkstatt gefunden? Schaden beim Vertragshändler machen lassen seinerzeit und da man das Auto orten konnte über die App, hab ich dann rausbekommen, welche Werkstatt es letztendlich gemacht hat. Zu der geh ich nun direkt auch mit dem Tesla :slight_smile:
Das ist wirklich teilweise dreist, was da aufgeschlagen wird.

3 „Gefällt mir“

Wo kommst du denn her? Bzw wo befindet sich die Werkstatt? Brauche zwar aktuell keine aber es ist immer gut gute Adressen zu kennen :sweat_smile:

Kann man das nicht auch folieren (lassen)? Oder mit einem Lackstift etwas ausbessern. Hab ich früher auch so gemacht. Geht natürlich nur, wenn es Deins ist und Du es auch weiterhin fahren willst. Habe früher auch mal einfach ein Tape draufgemacht. War der Hingucker. Mir wäre sowas sympathisch, aber da gibt es natürlich erheblich andere Ansichten, vor allem, wenn der Wagen noch neu ist…

Bin gerade vom Body Shop zurück. Mündlich ca. 5000€, 1-1,5 Wochen Reparaturzeit. Mal nächste Woche noch woanders schauen…

Südlich von Frankfurt. Hier der Link: https://www.beckundwolf.de/
Super nett, kompetent und berät wirklich super.

Also in Leonberg kann ich die Lackiererei Alkis empfehlen. Hatte dort mal eine Parkschramme vorne am Jaguar schwarz metallic machen lassen. Nur lackieren Frontschürze waren 400 Euro. Nicht Spotrepair.
War 2019.
Fahr einfach mal vorbei und frag den Chef.
Die lackieren wohl viel für Autohäuser.
Könnte allerdings sein, dass die Einfahrt zur Halle für Tesla zu steil runtergeht.
Ich war damals sehr zufrieden.

Danke für den Tipp, schaue ich nächste Woche mal danach.

Ach ja, der Ultraschallsensor hat übrigens nichts (außer dem Kratzer).

Für alle, die bei den Kosten nur im Trüben rumstochern, hier ein Schaden, der 6250€ betrug.

  1. Meldung an Versicherung (Vollkasko)
  2. Vermittlung eines Karosserieschlossers in der Nähe (30km)
  3. 6 Wochen mit Schaden rumgefahren (Lieferzeit der Schürze)
  4. Alles wurde zwischen Versicherung und Werkstatt geregelt

Ca.Euro 5.000 kann hinkommen.
Bin aus der Autobranche.

Würde bei meinem Lackierer unter 1000€ kosten, da kommt Dir die Höherstufung und der Eigenanteil teurer

3 „Gefällt mir“

Ich hatte einen ähnlichen Schaden wie du im letzten Jahr! Hat knapp 3500€ Beim Bodyshop gekostet. Meine Felge musste aber auch instand gesetzt weesen. Ich habe es als VK Schaden laufen lassen und 500€ Eigenanteil bezahlt…

Liebe Grüße

Nils

Ich frage nächste Woche noch in der Werkstatt die mir oben in Leonberg empfohlen wurde nach und dann schauen wir mal. Tendenz ist aber schon rein von der Nähe her der Body Shop. Da das dann über VK laufen wird, sind mir die Kosten auch eigentlich egal.

Bist ja wenigstens komplett drangerutscht mit der Seite. Hat die Tür auch was abbekommen oder spiegelt das nur? Na egal, wird ja eh mitlackiert bei mir laut Body Shop. Die Felge ist Gott sei Dank bei mir in Ordnung.