Hallo zusammen,
Meine Freundin und ich meinens langsam ernst: wir stecken voll in den Planungen, unserem S85 ab April ein wenig etwas von der Welt zu zeigen. Route soll ostwärts entlang der genannten Länder führen. Falls wir durch China fahren, kommt das Auto vermutlich per Container zurück. Falls nicht, wirds wohl über Kasachstan, Moskau, St. Petersburg und Skandinavien wieder zurück gehen.
An die versammelte Forengemeinschaft:
- Routenplanung: wer hat Erfahrung mit den genannten Ländern? Mit Team Germany III hab ich bereits telefoniert (Danke nochmal!). Die Route ging ja über China, Kasachstan, Russland. Konkret: gibt es absolute Strassen-no-goes? Strom müssen wir uns sowieso ab dem letzten EU-SuC freundlich bei den locals erfragen, ist Teil des Abenteuers. Kabel, Werkzeug, NRGkick etc. sind dabei.
- Visa und Co: China bereitet uns zurzeit noch die meisten Kopfschmerzen. Einerseits wären wir total neugierig, andererseits scheint dort alles Tag für Tag durchgeplant und professionell pflichtbegleitet (was wir nicht reizvoll finden). Gibt es andere Geheimtricks, auch zu den anderen Ländern?
- Social Media: 9 von 10 Leuten, denen wir von unseren Vorhaben berichten, stellen als erste Folgefrage: „Dokumentiert ihr das irgendwie? Das will ich unbedingt mitverfolgen!“ Auf was sollten wir unbedingt achten? Plan zurzeit ist, hauptsächlich via vlog und Foto zu berichten.
- Sponsoring: Tesla ist ja bekannt als nicht besonders sponsoringaffin in solchen Unternehmungen. Gibt es andere Kontakte, die wir eurer Erfahrung nach unbedingt angehen sollten?
Über jeglichen Erfahrungsaustausch, entweder hier über Forum oder telefonisch (oder persönlich rund um Zürich oder München) freuen wir uns sehr! Berichterstattung bald im Forum ist selbstverständlich!
Grüsse,
Lausebengel