Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

HAL 9000 neu im Kreis Schleswig-Flensburg

Nachdem wir heute endlich unser Model 3 abholen durften, wollte ich mich auch einmal kurz vorstellen:

Bereits vor mehr als 5 Jahren hat uns das Elektro-Fieber gepackt. Zuerst mit einem Renault Twizzy, daraufhin folgte dazu ein Zoe und dann wurde der letzte Verbrenner verkauft und ein Peugeot iOn gesellte sich dazu. Das war vor jetzt mittlerweile auch schon 3,5 Jahren.
Irgendwann musste der Twizzy der Vernunft (3 Autos für 2 Fahrer) weichen und wir waren ganz zufrieden. Nur die langen Strecken erwiesen sich mit Kind und Hunden als planungsintensiv, aber ein Verbrenner sollte nicht mehr ins Haus.
Als dann das Model 3 vorgstellt wurde, haben wir gleich am 1.4.16 nach der Vorstellung reserviert.
Es folgte eine lange Wartezeit und im Januar dann eine Probefahrt. Doch wohin mit den Hunden?
Wir haben lange überlegt, auch, ob wir überhaupt so viel Geld für ein Auto ausgeben wollen…
Dann hat Hutzefutz seine Hundebox vorgestellt und wir haben gleich eine ergattert, den Zoe verkauft und am 10.6. dann ein LR RWD bestellt.
Dann erst einmal lange nix gehört, bis Mitte Juli die Preissenkung kam. Auf einmal gab es eine VIN und Abschlusrechnung, aber wir hatten uns gleichzeitig entschieden, auf AWD zu wechseln. Also alles storniert und am 17.7. neu bestellt. Recht bald eine neue Abschlussrechung und sofort bezahlt. Das Auto sollte am 23.8. ausgeliefert werden. So weit so gut. Es folgte dann eine nervenaufreibende Phase mit vielen Verschiebungen, falschen Versprechungen, verschwundener VIN, etc., die mich sehr daran zweifeln ließ, das Richtige getan zu haben.
Letztendlich kamen dann vor bereits zwei Wochen die Papiere und unser HAL 9000 konnte angemeldet werden, Abholung wurde für heute terminiert.
Am Freitag dann ein Anruf, dass wir unser Auto schon Samstag abholen könnten, also drei Tage früher. Leider musste ich den ganzen Tag arbeiten und so wurde nichts daraus und ich musste noch drei unendlich lange Tage warten.
Heute ging es dann mit dem Zug und weiter mit Taxi in den Kattwykweg. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und wir konnten sofort loslegen, obwohl wir 40 Minuten zu früh waren. Entgegen meiner Phantasie waren wir übrigens die einzigen, die da waren, kein Massenandrang.
Und da stand er endlich unser LR AWD in midnight silver, schwarzen Innenraum und AHK. Er sah unendlich gut aus. Perfekte Spaltmaße und auch sonst total super. Meine Frau entdeckte dann leider noch einen Kratzer am rechten Außenspiegel, der leider nicht rauspoliert werden konnte und für den es einen Servicetermin geben wird. Und es gibt einen Lackeinschluss am der C-Säule links, damit kann ich aber leben. Ansonsten alles perfekt!
Und die Heimreise war dann natürlich ein ectes Erlebnis. Nur den Lenkassistenten konnte ich noch nicht zum arbeiten bewegen. Das Lenkrad taucht gar nicht erst auf??? Keine Ahnung, woran das liegt, kalibriert hat er.
Der Sohnemann wollte dann gar nicht mehr aussteigen und hat sofort die Spiele ausprobiert. Begeisterung pur!
Das Auto passt übrigens gerade so in die Garage und auch nur mit eingeklappten Spiegeln durch das Tor!

Und nun noch Fotos mit der Bitte, mich rot einzufärben! :smiley: :wink:


Glückwunsch in den hohen Norden. Tolles Fahrzeug - schöne Farbe. Allzeit gute Fahrt!

Vielen Dank! :laughing:

Von mir auch, Glückwunsch. Dein Rot für den Ownersbereich habe ich bei Thorsten bestellt. Dafür ist die Wartezeit kürzer als auf Deinen Tesla.
LGH

Supi, danke!

Die Hundebox von Hutzefutz war auch bei mir der Grund, das Model 3 doch zu bestellen :laughing: Habe meines auch gestern abgeholt und auch in Midnight Silver Metallic :smiley:

Cool. Tolle Farbe :wink:
Allzeit gute Fahrt!

Hey, euer HAL sieht ja aus wie unser Captain Future :smiley:
Herzlichen Glückwunsch und immerzu gute Fahrt! Schöne Grüße aus Flensburg :sunglasses:

Hey danke, dir auch! Dann sieht man sich ja sicher mal.
Vielleicht im Dezember beim Treffen bei Stefan und Uta Janbeck?

Ist das schon wieder so spät im Jahr? Oha…wir wollten schon länger mal da hin, aber ob es was zum Treffen wird, weiß ich nicht. Kannst mir ja vorsichtshalber den Anmeldelink schicken :slight_smile: , hab jetzt nirgendwo was gefunden.

Hallo,
Dann wohnst du wohl ganz bei mir in der Nähe. Tolles Auto. Ich habe mich jetzt hier angemeldet, um etwas mehr über das Model 3 zu erfahren.
Wenn da mal beim SC in Busdorf bist, würde ich gerne einen Kaffee ausgeben und mich freuen, wenn ich etwas mehr erfahren könnte.

… wohne in der Nähe (800m) des SC Busdorf. Gehe mittlerweile nicht mehr Gassi, sondern Tesla gucken :wink:

Viele Grüße, Micha

@DerGerät: Noch gibt es keine offizielle Einladung, aber Uta hat gesagt, dass sie wieder etwas planen

@Micha: Ich glaube kaum, dass ich besonders oft in Busdorf laden werde. Ist einfach zu dicht an Zuhause. Der Tesla ist da doch was anderes als der Zoe oder der iOn. Aber man kann sich ja Mal so treffen oder Du fährst zum Stammtisch nach Rendsburg.

Würde gerne mal eine Unterhaltung führen.

Stammtisch hört sich gut an, aber als Neuer und ohne EV.
… muss ich mal gucken.

Die Einladung von Uta und Stephan zum Nikolaustreffen ist jetzt raus:
goingelectric.de/forum/view … 7#p1106147