Hallo zusammen, mein Model 3 wurde von ca. 2cm „kleinen“ Hagelkörnern getroffen und dabei verbeult. Die betroffenen Stellen sind die vordere Haube, Kotfügel und der Dachholm.
Der Audi A1 meiner Frau, der gleich neben meinem Wagen stand hat keine einzige Delle. Grundsätzlich finde ich das gut, da ich jetzt nur mit einem Wagen in die Werkstatt muss, es stellt sich mir nur die Frage warum, gibt das Blech vom Tesla so schnell nach .
Habt ihr eine Idee, wie ich den Wagen ohne Garage vor Hagel schützen kann. Gibt es eine gepolsterte Abdeckplane, die man empfehlen kann.
Also ich bin letztes Mal auch durch Hagel gefahren. Habe keinen Schaden. Bist du sicher dass sie nur 2 cm groß waren?
Augenscheinlich schon.
Bei den meisten Dellen muss man auch genau hinschauen.
Echt ärgerlich, mal gucken, was der Sachverständige der Versicherung sagt.
Zeig mal her…
Als bei uns im Juni der große Hagel kam, konnte ich keine Unterschiede zwischen meinem Model 3, dem alten X3 und dem Mazda der Nachbarn erkennen.
Bei Hagel bin ich so langsam Experte
Hatte bereits an drei Autos und zwei mal an unserem Wohnmobil einen Hagelschaden.
Die Triebkopf des Wohnmobils ist ein Fiat Ducato und dessen Blechteile sahen augenscheinlich immer noch ok aus - ich konnnte nach dem Waschen max 2-3 kleine Dellen erkennen.
Der Gutachter hat mit Hilfe eines Streifenspiegels dann fast 20 entdeckt.
Will sagen: Lass den Gutachter auch mal einen Blick auf den A1 werfen!
Ach ja, vor allem unser Wohnmobil hat wohl einen serienmäßigen Hagelmagnet eingebaut - leider weiß ich nicht wo
Model 3 verwendet ja unzählige verschiedene Materialien…
einen hochfesten Rahmen, nach aussen hin immer weicherer Stahl, und dann viel Alu …
Damit das Auto günstig und trotzdem leicht ist, bzw. viel Energie aufnimmt…
Haube z.b Alu, …
Ich denke, da wollte jemand nur mal darauf hinweisen, dass der Audi ganz toll ist.