Hagelschaden am 09.06.2024 in Österreich

Die Odysse Hagelschaden geht weiter!
Tesla Leasing hätte gerne die Wertminderung direkt von der Versicherung überwiesen, was OK ist. Wenn die Versicherung eine Wertminderung bezahlen würde, da es ein Teilkaskoschaden ist gibt es keine Wertminderung. Die werde ich dann aus eigener Tasche bei Rückgabe an Tesla zahlen dürfen.
Nach über einer Woche und 4 Anrufen von mir, hat sich nun endlich der Body Shop hinreisen lassen mir einen Reparaturtermin in 11 Wochen vorzuschlagen :scream: vorher hätten Sie keine Zeit. Man könnte vorab jedoch die Scheiben tauschen auch wenn diese später wieder bei der Reparatur raus müssten. Denn die Holme rechts und links am Dach haben 2-3 kräftige Einschläge. Einen Termin für den Scheibentausch könne man mir erst in 3-4 Tagen nennen!
Aktuell schaut es so aus das es vom ersten Hagelkorn bis zur Fertigstellung der Reparatur mal schlappe 6 Monte vergehen, normal ist das nicht!
Am besten wäre echt ein Totalschaden gewesen, Versicherung hätte alles bezahlt und ich hätte schon längst ein anderes Auto.

Durch die Werkstattbindung bei der Versicherung wurde ich erst an einen Tesla zertifizierten Body Shop in 140km Entfernung verwiesen, dies habe ich abgelehnt, zumal dieser Body Shop jemanden kommen lassen muss der dann Repariert!
Dann wurde mir die Fa. Karosseriebau Stadlbauer ein Tesla zertifizierter Body Shop in Oberursel genannt. Anhand der Bewertungen bei Tesla und bei Google hörte sich die gut an. Bis jetzt ein einziger Reinfall der Karosseriebau Stadlbauer! Ständig muss man selbst anrufen wie denn jetzt der Stand ist den Tesla zu Reparieren. Das Gutachten liegt denen schon 3 Wochen vor und wenn ich nicht permanent nachfragen würde wäre da noch immer nix passiert.
Der früheste Reparaturtermin wäre am 19.09.2024 also in 9 Wochen.
Daher habe ich am Montag dort wieder angerufen und bis Ende der Woche wollten Sie sich wegen dem Schienbeintausch melden, wieder Fehlanzeige, kein Rückruf! Also heute wieder angerufen, der zuständige Sachbearbeiter hat ab nächster Woche Urlaub und die Lieferzeit würde 2-3 Wochen dauern, ein Schelm wer Böses dabei denkt! Habe mich heute bei der Versicherung über das Verhalten der Fa. Karosseriebau Stadlbauer beschwert, ob es was Hilft glaube ich kaum, denn die Versicherung lässt die Werkstätten wiederum über die Fa. Innovation Group AG dem Autobesitzer zuweisen. So wird das immer schön hin und her geschoben und der Endkunde ist der blöde.
Werde weiter berichten wenn sich wieder etwas bewegt hat.
Allen schon mal ein schönes und vor allem Schaden- und Unfallfreies Wochenende.

2 „Gefällt mir“

:anguished:oh Backe, das wünscht man niemanden…

1 „Gefällt mir“