Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Häufiger Ausfall LTE bzw. lange Startzeit LTE

Hallo Golfrad,

das ist die Softwareversion 2021.4.15 . Ich muß allerdings sagen, daß ich auch im EAP-Programm bin.

Viele Grüße

Klaus

… danke für die Info , die Version habe ich auch aufgespielt aber der Fehler existiert bei mir noch

In der letzten Zeit habe ich ebenfalls das Problem, LTE-Anzeige durchgestrichen und kein Internet. Ich habe heute die neue Version 2021…4.17 bekommen. Mal schauen …
Ich berichte, ob dies unter der Rubrik Kleinere Verbesserungen und Bugfixing fällt und behoben ist.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich mal gespannt, weil langsam (es kommt die Sonne) ist es nervig nicht die Klimaanlage über die App einschalten zu können…
Einen schönen Feiertag für alle

Der nette MA im SeC Frankfurt sagte, es kann sein, dass das Problem beim “Tiefschlaf” des Autos auftritt. Ich soll ein Foto machen, wenn es passiert und dann einen Termin in der App ausmachen. Dann können die direkt in den Logs zu dem Zeitpunkt nachforschen. Mglw muss dann das LTE Modul ausgetauscht werden.

1 „Gefällt mir“

Bei mir wurde in München vom SeC das Modem getauscht und danach trat der Fehler sogar im SeC auf. Es wurde dann vom Engineering in den USA ein SW Fehler bestätigt.
Bin seit heute auf der 2021.4.18, werde nächste Woche mal sehen, ob er nun weg ist. Mit der 15er vorher war es schon besser.

1 „Gefällt mir“

Na da bin ich mal gespannt, was die bei meinem nächsten Termin sagen….

Problem weiterhin vorhanden. Frankfurt SeC hat jetzt Fotos („Screenshot“) von mir bekommen, damit die entsprechend in den Logs zu dem Zeitpunkt schauen können. Termin im SeC in 2 Wochen. Bei Kurzfahrten derzeit sehr häufig komplette Fahrt kein LTE. Sehr nervig!

Update: Gestern wurde das LTE-Modul im SeC Frankfurt ausgetauscht. Bin mal gespannt, ob dass Problem somit behoben ist…

1 „Gefällt mir“

@fsfra Gibt es Neuigkeiten ?

Hatte bei mir auch das Problem: Kein LTE-Empfang und dauerhaft durchgestrichenes LTE-Symbol.
Im SeC Hannover wurde noch versucht, es neu zu flashen, aber hat dann doch nicht funktioniert.
Darum der Austausch des Connectivity-Board’s.
Seitdem läuft wieder alles wie es soll: Vorklimatistierung per App, Ladezustandsanzeige, ect.p.p.

So ich habe auch mal eine Termin gemacht. Mal sehen was raus kommt.

Soweit so gut!

So Termin gemacht und wurde auch gleich zurückgerufen. Aussage Connectivity-Board’s haben nur Model 3 und Y. aber keine Model S und X. Es ist ein Softwareproblem meint er. Also soll ich mit meinem Model S warten. man könne so nichts machen. Hat jemand also die Probleme beim Model S und über ein SeC eine Fehlerbehebung erwirken können?

Ich habe ein Model S, bei mir wurde laut Tesla SeC Frankfurt „das Modem“ getauscht. Ob das jetzt das Connectivity Board war oder nicht entzieht sich meiner Kenntnis.

Da hatte scheinbar Einer keine Ahnung…(siehe Ausschnitt meiner Rechnung)

Ich habe nach dem Tausch auf MCU 2 bei meinem Model S die selben Probleme. Jeden Morgen braucht der Wagen 10-15 min. bis es eine LTE Verbindung gibt. Ist der Wagen eingeschlafen kann keine Verbindung über die App hergestellt werden. Software ist die 2021.4.18.2
Gibt es schon weitere Infos was der Fehler ist?

Subjektiv betrachtet hat sich die Situation nach dem „Modemtausch“ verbessert. Es gibt immer noch Situationen, wo das Fahrzeug länger steht (also Deep Sleep), und dann ziemlich lange braucht, um eine LTE Verbindung herzustellen. Allerdings reden wir hier von 1-3 Minuten.
Nervig ist es jetzt im Sommer nur manchmal, wenn man per App die Klima einschalten will und die Verbindung zum Fahrzeug nicht klappt.
Aber, wie gesagt, insgesamt viel besser seit dem Tausch.

Ich stand vorgestern im Parkhaus am BER und danach ging bei mir auch kein TuneIn, Telefon nicht mehr angebunden, Route nicht anzeigbar. Nach einem Reset ging bis auf das iPhone wieder alles.
Musste es beiderseits löschen und neu verbinden.
Bei LTE wird mir oft nur noch 1-2 Striche angezeigt.
Seit die Telekomunikationsgesellschaft 3G abschalten/abgeschaltet haben, gibt es oft Probleme.
Kann natürlich auch an anderem liegen, aber ich kann teilweise nicht mal mehr Videos an bestimmten Pläötzen streamen, wo früher alles super lief.

Hallo,

hab das gerade durch Zufall gesehen, ein doppeltes Thema?
So von dem was ich lese, wohl schon.

Hab gestern Version 2021.12.25.7 installiert.
Hat nix gebracht.