Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Händler Perspectives Presse -Erfahrungen?

Bei mobile.de annonciert die Firma Perspectives Presse einen/mehrere Tesla S. Diese befinden sich in Frankreich und/oder Norderstedt, sind aber Importe aus Frankreich. Der Preis liegt leicht unter vergleichbaren Modellen von Händler in DL. Hat jemand schon mal Kontakt oder sogar dort gekauft? Welche Erfahrungen gibt es zum Händler? Bei mobile hat er noch keine Bewertungen.

Gibt es Garantieprobleme mit einem in Frankreich erstzugelassenen Tesla? Nach meinem Kenntnisstand ist die Garantie für Europ. Union komplett gültig.

Vielen Dank für Antworten.

Hallo,

ich habe meinen ersten Tesla über Torsten Held gekauft.
Er lebt in Frankreich und kommt ursprünglich aus Norderstedt, dort wohnen seine Eltern und die Autos stehen dort.

Das Prinzip ist, dass er gebrauchte Tesla in FR kauft und dann in Norderstedt wieder verkauft (Tesla’s sind in FR etwas günstiger vom Markt her).

Absolut seriös und netter Kontakt!
Die Tesla Garantie gilt natürlich hier in DE genau so - die vom HH Service Center kennen ihn auch gut - das läuft alles komplett problemlos.

Ich habe eine Zoe über Herrn Held aus Frankreich geholt.

Absolut netter, seriöser und vertrauenswürdiger Kontakt. 100% zu empfehlen. Kenne mehrere Leute, die sich Zoes über Herrn Held geholt haben, alle sind zufrieden.

Ich hatte seinerzeit auch Kontakt mit ihm und wollte eine Zoe kaufen. Habe mich dann aber für ein Model S entschieden :smiley: . Da es dies damals noch nicht gebraucht gegeben hat, ist es nicht weiter als zum telefonischen Kontakt gekommen. Hat aber alles seriös geklungen.

Danke für die Infos.