Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Haben Supercharger eine Alarmfunktion?

Folgendes Szenario:

Zwei Personen sitzen im Tesla Model 3 während es am Supercharger lädt.

Der Fahrer verlässt das Auto mit seinem Handy, welches als Schlüssel genutzt wird, und entfernt sich vom Auto. Die zweite Person bleibt auf dem Beifahrersitz sitzen und hat die Key-Card.

Das Fahrzeug veriegelt automatisch und kurz darauf geht ein Alarm los. Laut Beifahrer kam der Alarm (Ton und gelbes/orangenes Licht) vom SuC bzw. vom hinteren linken Fahrzeugbereich (da wo der SuC steht). Der Alarm erlischt sobald die Beifahrertür geöffnet wurde.

Haben SuC eine Alarmfunktion oder kam der Alarm vom Fahrzeug?

Ich würde mal sagen der SuC hat den Blinker reflektiert. Licht ist da außer der Beleuchtung des Logos meines Wissens nach nicht dran.

5 Like

Das war bisher auch mein Eindruck.

Wie soll man sein Auto einstellen, dass beim nächsten mal der Alarm nicht losgeht? Würde Camp Modus ausreichen?

Ja, Campingmodus ist der Modus der Wahl.

2 Like

Ich dachte, dass nicht verriegelt wird, wenn eine Keycard im Auto liegt.

Muss die nicht an der richtigen Stelle liegen, dass sie erkannt wird?

Gruß Mathie

1 Like

Wäre es anders, müsste sie nicht zum Starten an eben jene Stelle gelegt werden :wink:

Also entweder Camp Mode oder Karte hinter die Getränkehalter legen.

In dem von mir beschriebenen Szenario hat das nicht funktioniert. Die Person im Auto sitzt auf der Beifahrerseite und kann die Bremse nicht betätigen. Erst das Öffnen der Türe (in diesem Fall die Beifahrertüre) hat das Auto entsperrt und den Alarm gestoppt.