Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Habemus nächste VIN

So, nach langem Abwägen kommt zwischen MS P85+ und M III P100DL :smiling_imp: noch ein S90D, meiner Ansicht nach das Beste was Tesla (und der Rest der Welt) aktuell zu bieten hat bzgl. sustainable Performance (Reichweite vs. Beschleunigung vs. Standfestigkeit). Und es hat auch schon eine VIN und einen Namen, den entlehne ich analog SpaceX auch mal dem Culture Zyklus von Iain Banks.

Midnight Silver / Grau / Carbon löst Braun / Beige ab. Im September. Allrad am Berg nach Hause im nächsten Winter. Auch wenn ich noch immer mit abgeschalteter Traktionskontrolle überall rauf gekommen bin :mrgreen:

Natürlich ist mein warte-Martyrium sehr erträglich, in einigen Aspekten ist das P85+ MS besser (Doppellader, Fahrwerk, Frunk, etc.) aber ich freue mich auf D, Hepa Filter, 90kWh und die Assistenzsysteme (AP wird an Bord sein aber eher ausgeschaltet). Also das Warten auf die beiden M III geht weiter :wink:

auch wenn ich die allermeisten deiner Gedankengänge nicht nachvollziehen kann: Glückwunsch!!! und eine möglichst kurze Wartezeit :slight_smile:

Wünsche ich auch!

Wie jetzt!?!?! Lässt du den dann bei Daimler umrüsten: Ganze Elektrokram raus, dafür einen AMG 63 mit Quattroturbo rein!

Elektrisch macht eben doch Spaß, oder!?!? Glückwunsch!

Hey, meine Frau fährt einen SLK55, ich bin ganz unschuldig. Und eines der M III ist für sie reserviert. Sie hätte schon ein MS gäbe es das als Cabrio :mrgreen:

Passt der AMG Kram nicht mehr in den Frunk beim D :astonished: :open_mouth: :cry: :question:
Dann geht mein Plan nicht auf, ertappt.

Am Ende zählt Ergebnis, nicht Rechenweg, oder :laughing: :wink: :question:

Hast noch ein bisschen Zeit bis Weihnachten :wink:

Geil!!! :stuck_out_tongue: Genauso stelle ich mir den zukünftigen Roadster vor. Es reichen 2 Türen - aber die Größe vom Model S - und nicht auf Basis eines Kleinwagens wie M III

Hallo Tesla, hallo Elon!!! Bitte hier lesen - exactly have to read here ↑ - reserve VIN 1 and 2 to me!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Das mit dem AP wundert mich ich ja jetzt doch. :smiley:

…und Boo! ist in Produktion :smiley:

…und auf dem Transportweg. Ich denke September schaffen wir wohl :mrgreen: wenn keine Freak-Wave dazwischen kommt…

…und Ankunft im SeC ist 21. September. Also Nürburgring knapp noch mit dem Alten höchstwahrscheinlich. Geht echt viel schneller als 2013 :mrgreen:

…und jetzt ist er schon da, also habe ich im September tatsächlich zwei MS :mrgreen:

Nun ja, Abholung evtl. nächste Woche, wird gerade zugelassen und der „alte“ bleibt bei Tesla aber er gehört mir noch bis Ende September…

Ich schließe daraus, dass Du einen brauchbaren Preis für Deinen alten bekommen hast? Ich hatte mal vorsichtig angefragt, und da gab es dann doch deutlich weniger als auf dem freien Markt für gebrauchte. Es hieß aber auch ganz vage, dass ess für „Umseitger“ evtl. bessere Preise gibt.

Na ja, auf dem freien Markt hätte ich sicher mehr bekommen, aber schrecke Prozess und Risiko. So fahre ich mit dem Einem hin und dem Anderen weg, das ist mir den Unterschied wert. Tesla muss da Auto ja aufbereiten und Gewährleistung geben, verstehe ich schon. War ohnehin ein Stützungkauf für Tesla :mrgreen:

Aber auch Tesla kriegt den Brief erst wenn das Geld da ist :wink:

…und Freitag ist es soweit…

Boo! ist im neuen Zuhause angekommen :smiley: :mrgreen:

Gratuliere.

Sent from mTalk

Danke sehr!

und was fällt dir auf im Vergleich zu deinem Alten?