So, nach langem Abwägen kommt zwischen MS P85+ und M III P100DL noch ein S90D, meiner Ansicht nach das Beste was Tesla (und der Rest der Welt) aktuell zu bieten hat bzgl. sustainable Performance (Reichweite vs. Beschleunigung vs. Standfestigkeit). Und es hat auch schon eine VIN und einen Namen, den entlehne ich analog SpaceX auch mal dem Culture Zyklus von Iain Banks.
Midnight Silver / Grau / Carbon löst Braun / Beige ab. Im September. Allrad am Berg nach Hause im nächsten Winter. Auch wenn ich noch immer mit abgeschalteter Traktionskontrolle überall rauf gekommen bin
Natürlich ist mein warte-Martyrium sehr erträglich, in einigen Aspekten ist das P85+ MS besser (Doppellader, Fahrwerk, Frunk, etc.) aber ich freue mich auf D, Hepa Filter, 90kWh und die Assistenzsysteme (AP wird an Bord sein aber eher ausgeschaltet). Also das Warten auf die beiden M III geht weiter
Geil!!! Genauso stelle ich mir den zukünftigen Roadster vor. Es reichen 2 Türen - aber die Größe vom Model S - und nicht auf Basis eines Kleinwagens wie M III
Hallo Tesla, hallo Elon!!! Bitte hier lesen - exactly have to read here ↑ - reserve VIN 1 and 2 to me!
Ich schließe daraus, dass Du einen brauchbaren Preis für Deinen alten bekommen hast? Ich hatte mal vorsichtig angefragt, und da gab es dann doch deutlich weniger als auf dem freien Markt für gebrauchte. Es hieß aber auch ganz vage, dass ess für „Umseitger“ evtl. bessere Preise gibt.
Na ja, auf dem freien Markt hätte ich sicher mehr bekommen, aber schrecke Prozess und Risiko. So fahre ich mit dem Einem hin und dem Anderen weg, das ist mir den Unterschied wert. Tesla muss da Auto ja aufbereiten und Gewährleistung geben, verstehe ich schon. War ohnehin ein Stützungkauf für Tesla
Aber auch Tesla kriegt den Brief erst wenn das Geld da ist