Habe ich ein Problem mit der BAFA?

Habe mir ein Model 3 gekauft und auch den Förderantrag (Umweltbonus) bei der Bafa beantragt. Soweit so gut, Sachstandsabfrage bei der Bafa auf „in Bearbeitung“. Antragsdatum: 24.Okt. Letzten Sonntag (7.Nov.) bekomme ich von der Bafa eine Email mit der Aufforderung doch bitte die „Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben“ innerhalb von 14 Tagen hochzuladen, andernfalls müsse der Antrag abgelehnt werden. Das hatte ich allerdings schon am 24.Okt erledigt. Also habe ich das Ding nochmals hochgeladen, allerdings ohne eine Empfangsbetätigung zu erhalten. Ich habe den Wisch also sicherheitshalber gleich nochmal per Briefpost an das Bafa geschickt. Ist sowas normal, wie ist die Erfahrung anderer?

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: BAFA Umweltprämie für Model 3 (Teil 2)

Aus dem englisch Diskussion verschoben. Es gibt auch schon einige Threads zur Bafa.

Deshalb schieße ich diese Dublette hier und verschiebe die bisherigen Beiträge in diesen bestehenden Thread zum Thema: