H&R oder Eibach, oder doch ST Fahrwerk

also wenn ich so meine Kunden höre die teils mit verbauten Fahrwerken zu mir kommen… da sagte jeder, ne die machen das nicht, es hieße, die buchsen brauchen vorspannung… kotz… ich mach das bei jedem auto und das dauert teils deutlich länger als der Einbau der Federn…

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ich hätte ein paar Fragen zu dem Tieferlegungsfedern Eibach Pro-Kit welches ausschließlich für Model Y Performance ist und so an die 20-25mm bringen soll.
Gibt es schon erste Erfahrungen damit? - vielleicht kann irgendwer einen kleinen Erfahrungsbericht abgeben :wink:
Wie verändert sich das Fahrverhalten um Vergleich zu dem Original-Fahrwerk? - Härter-Weicher, mehr oder weniger Wankbewegung?
Kann man das Fahrwerk auch schon in Österreich eintragen lassen?

Danke im Voraus!

LG. Ehrenfried

Hi,

werde wohl die H&R Federn in mein MYP (08/22) Anfang bis Mitte April von JP verbauen lassen. Werde dann Mal berichten !
LG

2 „Gefällt mir“

freue mich :slight_smile:

Du wirst nicht enttäuscht werden, glaube mir :wink:

@m5_maddin Sehr schöne Felgen. Welche sind das?

Hier MYP mit Eibach und 10mm Distanzen rundum. Bin mit Komfort und der optisch moderaten Tieferlegung von etwa 15 mm sehr zufrieden. Aufgrund des langen Radstands neigt er aber schon sehr zum Aufsetzen, selbst in Situationen in denen man gar nicht damit rechnet. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Servus,

das sind die JR37 Felgen…passen auch wir Ar*** auf Eimer was das ausfüllen des Radhauses angeht. :wink:

1 „Gefällt mir“

Das habe ich noch nicht geschafft, das aufsetzen.
Tiefe ebenfalls ca 2cm…und ich fahre häufig in Tiefgaragen etc.

Muss in Ö wohl bissi übler sein als bei uns :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Steht perfekt da

1 „Gefällt mir“

hab jetzt die Schnauze voll von dem hoppeligen Fahrwerk. Ende April kommt nen ST Fahrwerk rein. Bin schon gespannt. Spur wird dann auch nochmal richtig eingestellt (nach RL Tausch ist die Spur schon besser eingestellt worden von Tesla, aber hat noch Potential) und ne minimale Unwucht ist noch in den Reifen. Erhoffe mir einfach nen satteres Fahrwerk ohne Poltern, rumpeln, hoppeln in allen Geschwindigkeitsbereichen. Das nervt einfach so unglaublich. Alles andere an dem Auto ist toll. Und natürlich bessere Optik, besseres Kurvenverhalten und weniger Wanken beim lenken und Bremsen :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke. 21"?

Nein, sind 20" Felgen
9 und 10,5x20" mit 255/285er Reifen

1 „Gefällt mir“