Gyeon Lederversiegelung

Ja hab ich gemacht im Februar 2023. Tip top. Ohne Probleme. Und hab auch jetzt zum ersten Mal meinen Fahrersitz abgewischt und war nach 1min fertig und sieht aus wie am ersten Tag! :muscle:t3:

Danke, ich zieh mir gleich nochmals das Anleitungsvideo rein, dann werde ich am das Thema angehen solange der Wagen noch nicht viel bewegt wird :slight_smile:

Hast du auch das Lenkrad und die Handauflagen an den Türen bzw Mittelarmlehne mitgemacht?

Ja. Alles was Leder ist, habe ich versiegelt. Dem Fahrer- und Beifahrersitz habe ich zwei Schichten gegönnt. Auch das geht problemlos.

Mach dir keinen Kopf, das Versiegeln ist keine komplizierte Angelegenheit: es ist letztendlich wie „feucht abwischen“ nur das man darauf achtet, das vor dem Abwischen alles wirklich sauber ist und das man beim Abwischen wirklich alles „feucht“ wischt ohne Stellen zu vergessen. Du schaust dir ein zwei Videos an und dann bist du gut vorbereitet.

1 „Gefällt mir“

Danke, bin schon gespannt. Was ich so gesehen habe sollte es nicht zu lange einwirken. Wie lange lässt du das Mittel dann aushärten?

Das kann man in Zeit nicht ausdrücken da es von der Lufttemperatur und Luftfeuchtigkeit abhängig ist. Die Videos auf YT sollten dir ein Gefühl vermitteln für den richtigen Zeitpunkt.

Habe es heute bei meinem M3 2019er (schwarze Innenausstattung) gemacht, sieht perfekt bzw wie neu aus :slight_smile:

Nächste Woche kommt dann das 2023er MYP dran :slight_smile: