Hat irgendjemand mit oben genannten Produkt Erfahrungen? Habe es mir nach folgendem Video und guten Bewertungen im Internet gekauft.
Meine Sitze sind schwarz und ich habe auch die Anleitung befolgt. Jetzt habe ich allerdings etwas Angst vor Rückständen. Meine Frage wäre, ob das Mittel mit der Zeit nicht von alleine nachlässt oder ob man es mit irgendeinen Reiniger entfernen kann so nicht das gewünschte Ergebnis erzielt wird.
Zur Info ich wollte einfach einen Schutz haben, da sowohl mein kleiner Sohn als auch meine Frau gerne etwas im Auto verschüttet
Ich habe es auf meine weißen Sitze aufgetragen und bin voll zufrieden. Die Verarbeitung ist super leicht. Die Reinigung danach noch viel leichter. Hält ca. 10.000 Kilometer auf dem Fahrersitz.
Edit. Ob man auf dem schwarzen Sitz Rückstände sieht weiß ich nicht. Ich glaube dass man es nicht wirklich entfernen kann, da es ja eine Versiegelung ist
Danke für die schnelle Antwort. Bin ein zweites Mal drübergegangen, weil ich nach einer halben Stunde einen Unterschied festgestellt habe (also Wischstreifen), allerdings steht ja auch in der Betriebsanleitung, dass man es mind. 6 Stunden einwirken lassen soll. Bin gespannt auf morgen Früh.
Nein sicher bin ich mir nicht Ich kann nur sagen, dass sich die Sitze nach der Versiegelung weicher und geschmeidiger anfühlen. Und wenn man einen Lack versiegeln kann, kann man auch Kunstleder versiegeln.
Also das Mittel ist heute morgen eingezogen. Anfühlen tut es sich gleich wie vorher. An manchen Stellen sieht man aber den Unterschied wo behandelt wurde und wo ich es vielleicht nicht so akkurat gezogen hab.
Ich hab das Gyeon Leather Shield Q2 hier schon bereit gelegt- Habe im Netz diverse Videos gesehen und auch das in dem Jürs das testet.
Ein Freund von mir nutzt das seit Jahren in seinem BMW M2 Competition (schwarzes Leder).
Bis jetzt habe ich noch von niemandem negatives gehört über das Produkt. Hier ist das erste Mal das ich etwas „Negatives“ lese bzw. sehe. Bist du dir absolut sicher das Mittel korrekt angewendet zu haben? Als zb bei der richtigen Raumtemperatur, sehr dünn aufgetragen, einen geeigneten „Applikator“ genutzt, usw…? Für mich sieht das auf dem Bild so aus, als wäre die fotografierte Stelle wie „Zu nass“ gewesen… also bisschen wie es bei Wasserflecken aussehen würde.
Ist es die einzige Stelle oder gibt es noch weitere Stellen?
Edit: je länger ich mir das Bild anschaue mit dem Fleck, desto mehr sieht es für mich wie ein Anwendungsfehler aus - ohne das böse zu meinen. Die Art wie die Fleckränder verlaufen sieht eher wie durchs auftragen gemacht aus, als das das Mittel sich eher unregelmäßig ins Material einzog.
Es gibt ein paar Stellen. Das ist die auffälligste. Ja habe es korrekt angewendet. Dünn aufgetragen, vorher die Sitze gereinigt und trocknen lassen.
Ich würde das gerne irgendwie verbessern wenigstens.
Um. Dann verstehe ich das nicht wie das passieren konnte. Ich würde jetzt als nächsten Schritt an einer der Stellen versuchen, mit einer zweiten Schicht zu sehen ob es das evtl. verbessert. Aber wie gesagt, das würde ich versuchen. Nicht das du mich am Ende dann verfluchst
Das ist schon die zweite Schicht! Hab auch nur den Applikator benutzt der dabei war. Ich habe es haarscharf wie im oben gezeigten Video gemacht. Besteht eine Chance, dass es vielleicht von alleine noch etwas einzieht und besser wird oder sich mit der Zeit verflüchtigt?
Du hast also auch den Sitz vorher gereinigt und dann den Reiniger auch nochmal „Gereinigt“?
Ich kann das schlecht einschätzen, aber ich befürchte, dass sich das nicht mehr sonderlich verbessert von alleine…. Evtl. hast du Glück und es wird über die nächsten 5-10k km Laufleistung etwas unscheinbarer, wenn es nur eine oberflächliche Veränderung hervorgerufen hat. Es nutzt sich ja ab mit der Zeit durch die Reibung mit der Kleidung beim Sitzen.
Sitze normal mit einem Gyeon Reiniger gesäubert. Rückstände mit einem Tuch entfernt. Gewartet. Da waren keine Rückstände mehr zu sehen. Anschließend dann die Versiegelung aufgetragen.
Edit in der Sonne merke ich es an mehreren stellen. Allerdings ist die Stelle vom Foto etwas ausgeblasst (Foto war von heute in der Früh). Leder fühlt sich auch nicht anders an als vorher.
Für alle, die das gleiche Problem haben. War bei einem professionellen Fahrzeugaufbereiter. Dieser hat zunächst sämtliche Mittel versucht das Zeug runterzubekommen, ohne Erfolg! Also wirken tut es wirklich ausgezeichnet. Er arbeitet eng mit der Firma zusammen und die hatten als Lösungsvorschlag mehrere Schichten aufbringen, auch das brachte nichts.
Letztendlich war ich heute wieder bei ihm. Mit einem „Zauberschwamm“ oder auch Schmutzradierer und einem schäumenden Allzweckreiniger lies sich dann ein Teil doch entfernen. Anschließen noch einmal mehrer Schichten professionell aufgetragen.
Der Aufbereiter meinte, dass das Teslaleder (hab ein Model Y Q2/2022) in meinem Fall extrem ungleich das Mittel aufgenommen hat und auch er sich sehr schwer getan hat ein gutes Ergebnis zu erzielen.
Als Ungeübter und vor allem ohne Garage würde ich das Mittel nicht mehr auftragen. Zum Glück sehen die Sitze wieder wie neu aus!
Danke für dein Update! Freut mich sehr das du eine Lösung gefunden hast mit der du zufrieden bist! Ich warte noch auf die weisse Innenausstattung und die Gyeon Versiegelung wartet schon seit Monaten darauf aufgetragen zu werden Ich hab gott sei dank eine Tiefgarage und einen Kumpel der diese Versiegelung schon sehr häufig angewendet hat. Mit dem werd ichs dann angehen. Aber auch erstmal vorsichtig an einer Stelle wo man nichts sehen kann. Das weisse „Leder“ aus Grünheide kommt von einem anderen Zulieferer hier aus Deutschland.
Jeder kann ja machen wie er will…
Aber ich kann nicht so recht verstehen warum man Kunstleder Sitze mit irgendwas meint behandeln zu müssen.
Bei den Sitzen muss man meiner Meinung nach überhaupt gar nix machen.
Und sollte mal ein Fleck oder sonst was drauf sein, dann einfach mit Wasser oder wenn Hartnäckiger dann mit Reiniger abwischen und fertig.
Nur echtes Leder brauch hin und wieder eine Lederpflege, da die sonst austrocknen könnte.
Naja allein bei dem weltweit bekannten Thema „Farbtransfer von blauen Jeans auf helle bzw weiße Sitze…. Die Versiegelung macht einen unfassbaren Unterschied aus. Gibt ein gutes Video von Jürs dazu….
Ich habe heute mein MYP blau weiss innen abgeholt und bin nun am überlegen nach dem ich das Gyeon schon damals bestellt habe es aufzutragen. Hat das schon jemand mit den Sitzen aus Grünheide gemacht?!?