Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

GW2 - Backup/Non Backup

Hallöchen,

da ich nun doch die Chance bekomme mein GW1 mit einem GW2 zu ersetzen, stellt sich mit die Frage, was denn auf den Non Backup Pfad genommen werden soll.

Anders gefragt, weshalb soll ich nicht das gesammte Haus auf die Backup Leiste montieren lassen?
Es ist mir bewusst, dass der Notstrom nur 1phasig sein wird.

Welche Gründe gab es für euch, nicht alles auf den Backupteil zu nehmen?

auf den non Backup „soll“ man alle Drehstromverbraucher legen. Somit hast du im Backup Fall nicht das Problem dass hier Schäden entstehen können.

edit: wenn mich nicht alles täuscht hab es hier auch mal jemanden dem sein GW2 abgeraucht ist weil er dreiphasige / Drehstromverbraucher am Backup hatte.

Danke für dein Feedback,
Drehstromverbraucher habe ich keine im Haus

darunter fallen zB Durchlauferhitzer, Wärmepumpen usw. Generell sollten alle dreiphasigen Verbraucher ob mit oder ohne Dreh an den non Backup abgeschlossen werden, genauso wie dreiphasige Wechselrichter.

1 Like