Gutschrift bei Abholung bis 30.6. nicht bei SR

So… morgen ist Abholung meines M3 SR.

Heute kommt eine Mail rein, die beginnt sehr verheißungvoll:

Update zur Bestellung: Ihr Model 3
Als Dankeschön für die Fahrzeugübernahme bis einschließlich 30. Juni 2023 erhalten Sie kostenloses Supercharging für 10.000 km* — mit Zugriff auf über 12.000 Supercharger in ganz Europa.

Allerdings steht beim Sternchen dann:
*Wenn Sie zwischen dem 8. und 30. Juni 2023 das aktuell Ihrer Bestellung zugeordnete Model 3 Maximale Reichweite Hinterradantried, Model 3 Maximale Reichweite Allradantrieb oder Model 3 Performance übernehmen, schreiben wir Ihnen 10.000 kostenlose Supercharging-Kilometer (oder 6.000 Meilen) gut, unabhängig davon, ob Sie von jemandem empfohlen wurden oder nicht.

Danach ist das für M3 SR gar nicht vorgesehen. Schauen wir mal was morgen rauskommt :slight_smile:

• Update: War ein Fehler auf Seiten Tesla, mit meinem M3 SR bekomme ich die Stromgutschrift nicht.

Hier einmal ergänzend die volle Fassung. Die KM gelten für 2 Jahre :slight_smile:

Coole Aktion! :slight_smile:
Wer kann denn aus Erfahrung sagen wann/wie diese Gutschrift erfolgt. Sprich kann man es unmittelbar nach Fahrzeugübergabe für die Heimfahrt schon nutzen?

Unklar bleibt dennoch, ob das für mich gilt weil sie mich angeschrieben haben, oder nicht gilt weil mein Fahrzeug im Sternchentext nicht aufgeführt ist. Schauen wir mal :slight_smile:

Nope, weiter unten ergibt sich dass es im Juli gutgeschrieben wird. Für die Heimfahrt ist also einmal Bezahlen angesagt.

So wie ich das verstehe, ist das „Model 3 Maximale Reichweite Hinterradantrieb“ doch das SR oder nicht? Hinterradantrieb hat nur SR

Nein, gibt auch einen LR RWD, bisher aber nur für Gewerbe und selten im Bestand.

1 „Gefällt mir“

Da gibt es schon einen elenlangen Faden zur gleichen Aktion im Dezember 2022.
Die Gutschrift kommt irgendwann. Manchmal dauert es ein paar Wochen, manchmal 2 Monate. Aber sie kommt und ist 2 Jahre gültig. Ich habe selbst noch vom Dezember 2022 übrig da ich meistens Dachstrom lade.
Die Ladung am Abholtag ist übrigens meistens kostenlos. Zumindest habe ich das schon öfters hier gelesen. Ich hatte keine gebraucht, da er über 90% geladen abholbereit war.

LR AWD gibt es schon immer. Verwechselst du was?

1 „Gefällt mir“

Haha, RWD meinte ich. Habs korrigiert.

Habe die gleiche Mail in der Schweiz auch bekommen für mein M3P welches ich Montag abhole.

Ganz ehrlich, find ich sehr geil da ich noch keine Lademöglichkeit sonst habe :partying_face:

Es gibt neuerdings SR RWD und LR RWD. Vom Sternchentext sind nur die Modelle LR RWD, LR AWD und P berechtigt. SR RWD ist nicht im Sternchentext benannt. Das hab ich aber bestellt und hole es morgen ab.

Wenn das so gemeint ist wie im Sternchentext, machen sie jetzt aber einige hundert Käufer eines SR RWD unglücklich, dich sich über die Mail freuen und den Sternchentext nicht lesen. Ob da schlau wäre?

Ich glaube kaum, dass die Mail an nicht berechtige raus geht weil ja explizit drin steht „erhalten Sie“ - klar mit Sternchen aber naja, wäre schon sehr komisch.
Frag doch deinen SA?

Kann man die Freikilometer auch eintauschen gegen den boost Upgrade ? Weiß das vllt jemand .

Ich habe 3.000 Credits und mir fehlen noch 4500 für den boost

Habe die Mail auch bekommen, Schweiz. Lassen die terminlich bezüglich der Gutschrift mit sich reden? Ich glaube nicht dass ich das rein logistisch mit Bank und Strassenverkehrsamt bis Ende Monat schaffe.
Rein die Finanzierung mit Bank hat ja eine Widerrufsfrist von 2 Wochen und bis dahin passiert gar nichts.

Wann habt Ihr die E-Mail genau erhalten?

Datum: 15.06.2023, 12:12

1 „Gefällt mir“

Ich habe meines diese Woche abgeholt, gemäss E-Mail hätte ich demnach ja auch Anspruch, aber bis jetzt kein E-Mail erhalten.

Kümmere dich Mal bei Tesla drum, noch kannst du zur Not widerrufen (14 Tage nach Abholung meines Wissens).

Vorsicht, im Sternchentext sind ausdrücklich Käufer ausgeschlossen die zuvor ein Fahrzeug storniert haben.