Guten Tag aus Thüringen

Das ist alles noch so frisch und aufregend … wir haben praktisch die ganze Nacht nicht geschlafen, weil uns der gestrige Tag so aufgewühlt hat!
Doch Schritt für Schritt:
Mein Name ist Dirk und beheimatet bin ich im Südharz. Wir haben fünf Jahre Erfahrung mit einem Nissan Leaf, der uns aber im letzten Jahr verlassen hat. Seit einer Weile schon schaute ich dann nach gebrauchten Model S und habe bei Ove Krögers Youtube-Kanal viel erfahren. So nach und nach schielte ich dann aber mehr in Richtung Model 3 und als ich hier das erste davon auf der Straße sah, war es passiert!
Irgendwann sollte es - vielleicht - mal sein. Das Irgendwann war dann gestern: im Bestand bei Tesla war praktisch unser Wunschmodell. Kaufen oder nicht kaufen? Der Finger zuckte, der Kopf rechnete, der Bauch grummelte. Plötzlich klickte meine Frau auf „Kaufen“ und nun soll es wohl so sein. Zwischenzeitlich haben wir storniert und neu bestellt - Bafa sei dank.
Gesundheitlich bin ich nicht sehr fit und ich weiß auch nicht, wie lange ich noch (selbst) Auto fahren kann. Und von daher geht das voll in Ordnung, weil dann wird eben noch FSD dazugebucht und es geht weiter.
Ich freue mich auf viele Infos und vielleicht kann ich von Zeit zu Zeit auch mal etwas beitragen zu diesem oder jenen Thema. :slight_smile:

Oh, diese „kaufen oder nicht kaufen“-Phase ging bei mir auch sehr lange. Letztlich bestellt habe ich dann spät abends nach einem Glas Rotwein…

Es ist ja auch kein ganz kleiner Betrag, über den man da redet.

Da hilft Rotwein sicherlich.

Wie ich gesehen habe, hast du auch storniert und neu bestellt. Das werden wir auch tun - die paar Tage machen ja hoffentlich keinen Unterschied in der Lieferzeit.

Lieber Dirk,

herzlich Willkommen im Forum und vielen Dank für Deine Vorstellung.

Ich sehe, dass Du das Forum schon fleißig nutzt und hoffe, Dir wird hier bei allen eventuellen Fragen immer gut geholfen. Bald kannst Du den Neuen bestimmt auch schon das ein oder andere beantworten :smiley:

Ich wünsche Euch viel Freude mit der Vorfreude und dann natürlich allzeit gute Fahrt!

Liebe Tina,
vielen Dank für die nette Begrüßung! Es macht wirklich Spaß hier im Forum und ich konnte vor der gestrigen Übergabe schon eine Menge lernen. So richtig los geht es natürlich erst jetzt!
Schönen Sonntag! :slight_smile: