Guten Morgen aus Mittelhessen

Hallo zusammen, ich bin der Neue und komme jetzt vermutlich öfter :wink:

Kurz zu mir: Bisher war mein einziges E-Fahrzeug ein Elektroroller mit 20 Km/h Vmax und ca. 15 Km Reichweite. Im Herbst hatte der Herr Musk mir für ein Wochenende einen Ypsilon zur Verfügung gestellt.

Der Plan mich in meiner Fahrzeugklasse etwas „downzugraden“ bestand seit Beginn der Apokalypse. Durch überwiegendes Homeoffice habe ich es geschafft meinen Range Rover in 2022 ganze 7.000 Km zu bewegen…

Dann purzelten plötzlich die Preise und nun steht in der App „Auslieferung zwischen 01.03. und 16.03.“.

Die Zeit werde ich nutzen, und mich hier noch ein bisschen vorzubereiten. Gerne werde ich dann auch Bericht zu Bestellprozess, Auslieferung und ersten Erfahrungen geben. Das läuft ja bei Tesla alles etwas anders als ich bisher gewohnt bin :wink:

Bis dahin :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich berichte Mal fröhlich weiter.

Da es sich um meinen ersten Elektriker handelt, habe ich mich für Leasing entschieden. Auch neu für mich. Da ich mit meinen Sachen aber in der Regel sehr pfleglich umgehe, könnte ich meine Sorgen unterdrücken.

Aus genannten Gründen hatte ich mich für das „Kassenmodell“ des Ypsilon entschieden. War ein wenig ambitioniert, die bessere Hälfte weint noch dem Range Rover nach und mag keine weißen Autos.

Wahl getroffen, Verträge bestätigt. Dann purzeln die Konditionen.

Da der Modus operandi bei Tesla für mich auch neu ist, habe ich meinen Verkäufer/Berater kontaktiert, um die Anpassungen bei den Konditionen zu regeln.

Der Mann tut mir ja ein bisschen leid, zumal ich nun auch einen Farbwechsel postuliert habe.

Aktuell schrub er mir, „selbst überrascht, aber ich tue was ich kann.“

Vulgo: Es bleibt spannend.

1 „Gefällt mir“

Alles lief wie geplant. Farbwechsel problemlos, Anpassung der Konditionen problemlos.

Und grade wurde mir der Abholtermin für den 03. März in Darmstadt bestätigt. In vier Wochen habe ich dann hoffentlich auch mein „T“.

:grinning:

Dann drücke ich dir die Daumen, dass alles klappt. Schöne Grüße aus der Wetterau!

1 „Gefällt mir“