Gute Werkstatt zur Achsvermessung gesucht Raum Linz/Wien

Hallo zusammen,

Ich habe eben bei meinem M3P (12/21, 13tkm) von Sommer- auf Winterreifen gewechselt. Reifenbild schaut o.k aus, aber ich würde gerne eine Achs- Spurvermessung durchführen.

Kennt jemand eine Werkstatt im Raum Linz/Wien die das gut kann? Reifen Reber oder AT Zimmermann sind mir dafür doch etwas zu weit.

lg aus dem Mühlviertel
Alex

Schau Dur mal https://tezzlaunch.at/ an, ist in Pottendorf, südlich von Wien.

Ich habe dort meine Eibachfedern inkl. Vermessung einbauen lassen, die sehr zufrieden.

LG, Wolfgang

Fahr zu Elferwerk in Baden www.elferwerk.at Die machen 3-4 Teslas in der Woche und haben eine hochmoderne Achsmessbühne.

Hi zusammen,

ich war vor kurzem bei Elferwerk in Baden bei Wien zur 3D Fahrwerksvermesseung, sehr freundliche Werkstatt.
Auf den Termin hab ich für mein im März geliefertes neues M3 fast 1 Monat gewartet.
Grundsätzlich ist das Lenkrad jetzt eher gerade, auch der gefühlte Geradeauslauf passt.
Was mich gewundert hat - für 180 Euronen - wurde der Sturz NICHT eingestellt, mit der Begründung „ das tun wir uns garnicht an“ jedoch mit dem Nachsatz „der ist in dem Fall katastrophal“ wenn aber ein Fahrwerk gekauft wird können sie es einstellen.
Für mich ist es jetzt besser - hat aber einen komischen Beigeschmack gehabt die ganze Transaktion.

1 „Gefällt mir“

Update vom Elferwerk: Laut Telefonat machen sie die Achsvermessung & Einstellung ohne Fahrwerksumbau derzeit gar nicht. (Zuviel zu tun) :frowning: