Gute KFZ-Werkstatt in Rheinland-Pfalz

Hallo an alle,

da sicher auch mein Model 3 mal irgendwann in die Werkstatt muss wollte ich bei euch nachfragen ob mir jemand eine gute Werkstatt in Rheinland Pfalz (am Besten nähe Kaiserlautern) empfehlen kann. Er sollte sich natürlich mit Elektroautos auskennen. AT-Zimmermann ist leider zu weit weg :sweat_smile:

Es geht mir da weniger um Body Shops. Ehr jemand der einen guten Service (Klimaservice, Achsvermessung, Bremsenwechsel usw.) macht.

Wenn ihr jemanden gutes kennt meldet euch.

Moische,

im Raum KL-PS kenne ich bis jetzt auch noch keine gute Werkstatt.
Kann aber Jarek von https://www.lautlos-performance.de/ wärmstens empfehlen.

Grüße,

Jürgen

1 „Gefällt mir“

Die von dir aufgeführten Arbeiten kann jede Werkstatt durchführen, da braucht es nichts Tesla spezifisches und auch nicht wirklich Know How.

Ja eigentlich schon. Aber wenn ich mir die Videos von Zimmermann anschaue dann gibt es doch das eine oder andere Vorwissen was Tesla angeht wo eventuell erforderlich ist. Jemand wo noch nie an einem Tesla gearbeitet hat kann auch mehr Fehler machen weil er es einfach nicht besser weiß.

1 „Gefällt mir“

… da auch ich aus RLP (LK Bad Kreuznach) komme und auch eine mit Tesla erfahrene Werkstatt Suche, möchte ich die Frage gern wiederbeleben.

Gibt es inzwischen Tipps und Empfehlungen?

Ich habe bis jetzt keine passende Werkstatt gefunden

Ich suche auch aber bis jetzt nichts gefunden…

Ich hänge mich hier mal dran. Mein Model Y ist rot, ich habe mir vorne am Spoiler dank eines Steins im Gras eine Macke reingefahren. Nichts grosses, geht wohl über Smart Repair. Gibt es Adressen in Kaiserslautern, die für so was zu empfehlen sind? Bodyshop wäre wohl in Mannheim…

Smart Repair und Lack-/Karosseriearbeiten: Gibt doch den Schäfer in der Berliner Straße. War zwar noch nicht dort, ist ja aber kein kleiner Laden.

Sind ja insgesamt nicht so viele, kann man sich ja 2-3 anschauen und dann nach Bauchgefühl entscheiden.

Ist zwar nicht in der Nähe von Kaiserslautern aber in Rheinland-Pfalz: https://www.autocolorkick.de/

War bereits öfters dort und jedes Mal mehr als zufrieden!