Unseren Labradoodle nehmen wir ab und zu auf der Rückbank mit. Dazu wird eine Hundeschutzmatte mit Schlaufen an allen vier Kopfstützen befestigt. Mit einer Gurtverlängerung wird der Gute an seinem Geschirr fixiert. Das hat nun fast ein Jahr funktioniert. Seit einem Monat bekam ich Fehlermeldungen von wegen „Rückhaltesystem überprüfen“.
Bei Tesla haben die nun festgestellt, dass der Stecker der Gurtverlängerung das Gurtschloss beschädigt hat, weil der Stecker ca. 1-1,5mm zu dünn war.
Kleine Ursache mit großer Rechnung. Der Spaß hat 270€ gekostet. Tipp: Finger weg von der Gurtverlängerung vom Fressnapf.
Danke für den Tipp. Gleiche Gurtverlängerung habe ich auch im Einsatz, falls es die der Marke AniOne ist.
oh interessanter Hinweis, wir wollten unseren Wuff Wuff auch so transportieren und wir haben glaube ich auch die Gurtverlängerung von Fressnapf.
Habt ihr eine Alternative?
Habe ich mir auch mal gekauft, aber nach dem Aufpralltest von ADAC tief im Keller vergraben.
Die sind einfach gerissen und der Hund ist durchs Auto geflogen (war zum Glück nur eine Attrappe)…
Habe diesen Hunde Autositze bei Amazon gekauft incl. Gurtverlängerung… Ist seit ca 1 Jahr in Gebrauch bis jetzt keine Probleme!! (ist ein Mischling, ca 17 kg schwer)
Looxmeer Hunde Autositz für Kleine Mittlere Hunde, Hundesitz Auto Autositzbezug mit Sicherheitsgurt und Verstärkter Wände für Rückbank, Wasserdicht & Reißfest, Hundedecke für Rücksitzschutz, Schwarz Amazon.de
Als Alternative habe ich gerade das gefunden
Looxmeer Hundesitz ist für meinen Labbes leider zu klein.
puh ich weiß nicht, ob ich so viel Vertrauen in die Kopfstütze im Ernstfall hätte
Anbei Foto der auch beschädigten Gurtlasche. Das scheint also die Gurtlasche, als auch das Schloss beschädigt zu haben.
… Gib bestimmt von dieser Marke Hunde Autositz auch für größere Hunde
Damit der Alarm der Gurtschlösser nicht ausgelöst wird, habe ich einen kleinen Guttschloss-Plug konstruiert nach der Gurtschloss-Schnale vom Model 3 Bj. 2019.
Das Teil habe ich als STL-Datei ohne jede Gewährleistung mal hoch geladen zum 3d-Ausdruck.
Die Dinger ausschließlich dazu benutzen. Ansonsten immer sich selber bzw. andere Mitfahrer sich anschnallen lassen!