Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Gummipflege

Ich lese so einiges
gucke mir Videos an
die einen sagen, kein gummipfleger
die anderen sagen . ist das beste mittel

Silikon Ja- Nein

nun meine Frage

beim Tesla gehen ja immer die scheibn bischen runter beim öffnen der Türen
Die Falkon Wings haben viel Gummi rundherum

was nutzt ihr zum WinterPflege?
damit das bei - grade nit eingefriert?

Hirschtalg soll helfen.

Das nehm ich nur für meine Fingerspitzen beim Zither spielen

In diesem Thread berichtet der User CADHamburg, von einem Mittel namens „Krytox“(z.B. Star Bluebike SB-10) fürs Schiebedach :

und der User „trayloader“ bringt Graphitpulver ins Spiel, welches ich auch schon bei meiner quietschenden Fahrerscheibe mit Erfolg getestet habe.

Gruß

Kurt

Ich habe den Fehler gemacht und auf einen nicht näher bezeichneten Youtuber mit selbsterklärter Teslaexpertise gehört und Silikonspray verwendet. Die Folge ist verschmierte Fenster und überall am Auto kleine Sprenkler mit dem Mist im und am Auto. Das nächste Mal nehme ich klassisch Hirschtalg, wie bei den Autos vorher.