Gummipflege

Ich lese so einiges
gucke mir Videos an
die einen sagen, kein gummipfleger
die anderen sagen . ist das beste mittel

Silikon Ja- Nein

nun meine Frage

beim Tesla gehen ja immer die scheibn bischen runter beim öffnen der Türen
Die Falkon Wings haben viel Gummi rundherum

was nutzt ihr zum WinterPflege?
damit das bei - grade nit eingefriert?

Hirschtalg soll helfen.

Das nehm ich nur für meine Fingerspitzen beim Zither spielen

In diesem Thread berichtet der User CADHamburg, von einem Mittel namens „Krytox“(z.B. Star Bluebike SB-10) fürs Schiebedach :

und der User „trayloader“ bringt Graphitpulver ins Spiel, welches ich auch schon bei meiner quietschenden Fahrerscheibe mit Erfolg getestet habe.

Gruß

Kurt

Ich habe den Fehler gemacht und auf einen nicht näher bezeichneten Youtuber mit selbsterklärter Teslaexpertise gehört und Silikonspray verwendet. Die Folge ist verschmierte Fenster und überall am Auto kleine Sprenkler mit dem Mist im und am Auto. Das nächste Mal nehme ich klassisch Hirschtalg, wie bei den Autos vorher.

1 „Gefällt mir“

Wohin hast das das bei der Scheibe getan? Meine quietscht ganz fürchterlich…

Hallo Cyman777,

Ich habe damit sämtliche Gummidichtungen ( Vor allem die Dicke an der B-Säule ) eingeschmiert.

Habe aber neuerdings eine neue Methode.

Da ich die Gummidichtungen, mit Isopropanoltüchern gereinigt habe, habe ich ihnen wahrscheinlich Fett entzogen. Seither quietscht es bei mir auch fürchterlich.

Ich behandle neuerdings die Dichtungen mit einem hauchdünnen Film Nivea Creme, und nichts quietscht mehr. Natürlich so wenig, das es an der Scheibe nicht zu sehen ist.

Gruß

Kurt

1 „Gefällt mir“