Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Gummilippe Heckscheibe / Kofferraum

Schon mal jemand probiert / gefragt ob die Gummilippe vom Model 3 an der Heckscheibe auswechselbar ist gegen die 2020er Version mit Löchern bzgl. Wasserablauf? Ob dazu die Scheibe ausgebaut werden muss oder ob das auch ohne geht?

Die Scheibe muss dazu ausgebaut werden.

Schade… Kostet ca. ?

Nichts, wenn du freiwillig einen Vandalen findest, der dir die Heckscheibe kaputt macht.
Ansonsten, so wie alles bei Tesla bestimmt viel. Würde ja erstmal abwarten, ob dein Kofferraum auch mit alter Dichtung regenfest ist.

1 Like

Er ist ja nicht undicht sondern mir läuft jetzt in der Jahreszeit wieder n Viertel Liter Wasser in Kofferraum beim öffnen… Und das nervt mich schon seit 20 Monaten

DIY, selber Löcher reinstanzen, ansonsten Sec anfragen.

Das ist bei jeder Limousine so und es hilft den Kofferraumdeckel kurz abzuwischen, bevor man ihn hochreißt.

1 Like

Als ob das einer macht in Herbst /Winter… . Klingt wie ne Aussage von nen Tesla Mitarbeiter sry… No way

4 Like

Äh ich denke nicht?! Schau dir mal n A3 Stufenheck oder A Klasse Stufenheck an… Da is der Ausschnitt ganz anders konstruiert

Bei meinem Vectra war’s genauso :man_shrugging:t2:

Super… Ist auch n Opel…

2 Like

Das ist natürlich ein top Argument :man_facepalming:t2:

Mit einer Lederstanze könnte man doch sicher Löcher reinmachen

2 Like

Aber es geht doch nicht um die Löcher. Neue Gummilippe sieht jetzt wie Abwasserrinne, deswegen auch die Löcher.
D.h. bei aktuellen Lippen bringen die Löcher außer mehr Sauerei nichts :confused:

Das war nur als Spaß gemeint denke ich…

Also hier Model 3 Refresh aus Oktober 2020 - #1024 by plantagoo hat schon jemand die Löcher rein gestanzt :grinning: Siehe Foto im link

1 Like

Das Wasser wird aber trotzdem drüber laufen. Die Lippe ist viel zu klein um das von der Scheibe kommende Wasser zuverlässig aufzufangen. So schnell kann das nicht durch die Löcher…

Meins ist gerade mal 3 Wochen alt. Kein Frust. Ich bin froh drum, eines der letzten ohne Chrome delete und mit schönen Felgen bekommen zu haben! Die Löcher in der Gummilippe sind bei meinem bereits vorhanden.

3 Like

schau dir mal VW CC an.

Ach is das jetzt was positives oder was? Boah eh…