Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Gummi Fußmatten / Kofferraumwanne

seit Freitag bin ich bzw. meine Frau stolze Besitzerin eines Model X. Da dieser im Familieneinsatz ist, benötige ich nun Gummifußmatten und am besten eine hohe Kunststoffwanne für den Kofferraum, so daß der Teppich und die Rückseite der hinteren Sitze bestens geschützt sind. Hat jemand eine Idee wer sowas anbietet?

Bezüglich der Fußmatten wirst du hier fündig:
[url]Gummimatten Winter fürs MX]

hat schon wer Erfahrung mit der Passgenauigkeit der Matten vom Model S? Habe noch einen kompletten Satz Gummimatten sowie Kofferraummatte die ich gerne fürs Model X veerwenden würde.

S -> X passt gar nicht

Da muss ich widersprechen, Klaus. Wir haben vom S die Original Gummimatten von Tesla einfach ins X übernommen, passen genauso gut oder schlecht wie im S :smiley:, hinten nicht ganz so gut, aber vorne sehr gut. :exclamation:

oh super. Danke für die Antwort… da bin ich froh, müssen wir nicht extra neue Fussmatten besorgen. :slight_smile:

Wie siehts beim Trunk aus? Kriegt man ihn mit Hilfe einer Schere passend gemacht?

die Matten habe ich jetzt bei Ebay USA bestellt, bin mal auf die Qualität gespannt.

Was mir noch immer fehlt ist eine Kofferraumwanne. Durch den harten Alltagseinsatz des X (2 Kinder und Hund) habe ich die größte Befürchtung, daß ich ruck zuck Kratzer im Wagen habe. vor allem die Sitzschalen der letzten Sitzreihe schreien ja förmlich danach. Vielleicht hat jemand einen Tipp oder eine gute Auskleidung für den Kofferraum?

Evtl. ist der Trunk-Liner interessant: [url]Nutzung von RWE Ladesäulen]
Wir können allerdings (noch) nicht aus eigener Erfahrung berichten, haben den aber auch schon in Erwägung gezogen.

Meine Kofferraumauskleidung ist wie beim S von der firma Kleinmetall, Erlensee. Schnitt für X haben sie ja jetzt von mir (6 Sitzer)

Ich habe auch eine Kofferraumauskleidung von Kleinmetall.de inklusive ladekantenschutz.
Bin damit sehr zufrieden.

Grüße, Laura

besten Dank, bei Kleinmetall habe ich jetzt auch bestellt. Genau so etwas habe ich gesucht - Danke für die Hilfe

Hallo Laura,

ist es die Starliner Kofferraumwanne?
Ist es dann schwierig in den Stauraum im Kofferraum zu kommen?

lg
Charlie

Ja, ist etwas fummelig, werde mir da noch Reißverschlüsse rechts und links einnähen.

Hat das hier vielleicht mal jemand getestet?:

kofferraumschutz.de/kofferr … 7-m00.html

Ist was teurer aber sieht auch was ordentlicher und stabiler aus - zumindest wenn es nicht unbedingt Hunde zu transportieren gibt…

Hallo KITT
Ich habe die Wanne in meinem X und bin sehr zufrieden.
Unsere Nachbarn haben sie in ihrem Peugeot und sind ebenfalls zufrieden.
Es ist stabil und passt exakt rein.
Einzig die Saugnäpfe um es an den Seitenfenstern zusätzlich zu stabilisieren sind etwas zu kurz und ich musste die Schnur verlängern.
Wenn man es nicht braucht klappt man es einfach zusammen.
Grüße,
Laura

Ich habe meinem X100D (5 Plätzer) die original Tesla Wannen gegönnt. Die Passgenauigkeit ist absolut Top, natürlich muss die Kofferraumwanne angehoben werden, wenn man an die Unterflurfächer gelangen will, würde sie für die +500 CHF. jedoch wieder erwerben.