Günstige Ladekarten/Ladeapps Vergleich (Teil 1)

Guten Abend, meines Wissens funktioniert die Mark E karte nicht bei Fastned.

1 „Gefällt mir“

Welche Anbieter funktionieren denn bei Aral? Funktioniert Bonnet bei Aral?

Aral ist von damals dem günstigsten Netzwerk mit Swisscharge aktuell mit das teuerste da von den günstigen dort eigentlich nur BeCharge (siehe thread hier im Forum) funktioniert. Und BeCharge ist nicht gerade extrem nutzerfreundlich durch die Paketpreise, dafür aber auch sehr günstig mit unter 40ct/kWh.

Bonnet geht leider da noch nicht, BP Pulse (und damit auch Aral Pulse hierzulande) steht aber bei Bonnet auf der Wunschliste bei den Prios an erster Stelle laut Website.

Be Charge funktioniert bei Aral.
Bei einigen Super Charger sind Aral-Säulen in unmittelbarer Nähe - gut für die Vorklimatisierung des Akkus.

1 „Gefällt mir“

Ein weiterer Anbieter bei dem Aral funktioniert ist ENEL. Monatliche Flats 145 kWh 45€ und 70 kWh 25€
Vorteil wie bei Be Charge:
Die Flat’s gelten nicht nur im jeweiligen Heimat.

1 „Gefällt mir“

Hast du einen Link ?

1 „Gefällt mir“

@borgqueenx Du bist doch aus den Niederlanden? Kannst du mir bitte mal sagen was bei euch bei DC am günstigsten ist? EnBW? Mark-E?
AC ist wohl Shell das günstigste…

Hi, da ich jetzt nicht alle 200 Beiträge lesen wollte, stell ich einfach mal die Fragen :smiley:
Ich bekomme den Monat wohl endlich meinem M3P, ich werde diesen in der Garage immer über eine blaue CEE Dose laden oder bei der Familie über PV.

Ich suche nun am besten eine APP und nicht 20 um alle Ladestationen in DE/DACH oder sogar Europa angezeigt zu bekommen.
Und ich suche Ladetarife/Karten/Apps wo ich Europaweit auch mal an nicht Superchargen laden kann.
In dem ganzen Tarif durcheinander, weiß man echt nicht was man nehmen soll :smiley:

Schon mal danke für jede Hilfe :wink:

Moovility für die Übersicht und EnBW ist in einigen Ländern Europas mit vielen Ladepunkten vertreten.

1 „Gefällt mir“

Danke moovility hab ich noch nie gehört/gelesen, direkt mal anschauen jetzt

1 „Gefällt mir“

Ich bin großer Fan der Chargeprice App. Hier dürften nahezu auch alle Ladesäulen aufgeführt sein. Falls du zu den preisbewussten Ladenden gehörst, bekommst du hier sogar noch ausgerechnet, mit welcher Karte / App du an Säule XY am günstigsten Laden kannst. Wenn ich es nicht gerade super eilig habe, dann schaue ich da immer vorher rein.

Wenn es einfach sein soll, dann schließe ich mich #Chriz an: Die mobilty+ App von EnBW ist wirklich gut. Und die Preise sind verhältnismäßig okay.

3 „Gefällt mir“

Hallo

Hat schon jemand mal freshmile getestet?

Scheint super günstig zu sein…

1 „Gefällt mir“

Zusätzlich noch Bonnet. Da kriegst du über referral-code (haben hier viele wie ich im Status) ein kleines Startguthaben und immer wieder mal Gutscheine.
Weiteres hier: Bonnet, Pauschalangebot aus London (Teil 1)

Ich sehe es genauso.
Ebenso kommen immer neue Partner hinzu.
Sie versuchen auf die Kundenwünsche einzugehen.
Und mit der Benutzung eines Referralcodes, den viele im Profil stehen haben, kann man das junge Startup fast 2 Monate kostenlos ausprobieren und sich selbst ein Bild über die Vorzüge machen.

Okay danke :wink: Brauche eben nichts wie Elli wo ich 1 Jahr Abo abschließen muss. Oder wo ich die kwH verliere, die gekauft werden, nur weil der Monat rum ist…
Brauche es eher wenn ich in Europa unterwegs bin und Supercharger mal nicht gut liegen oder es einfach günstiger ist ein kWh Paket zu kaufen.

Wenn du die in Deutschland aktuell noch viel zu teuren SuC Preise zahlen willst dann tu das, keiner hindert dich daran.

Dann würde ich dir aber einfach EnBW Mobility+ ans herz legen, geht in ganz Europa und man muss sich nie Gedanekn machen welche Karte man nimmt.

Ich habe freshmile gesehen… Aber bei manchen Anbietern explodiert der Preis, er verdoppelt sich eher.

1 „Gefällt mir“

Mark-E. für Niederländer nicht verfügbar. Bei weitem das billigste für die Niederlande DC ionity charging.

ich würde bonnet empfehlen…wenn sie überall in europa funktionieren würden. leider funktioniert die gekaufte kwh nicht in ganz europa, dann muss man verschiedene accounts anlegen oder so…dazu kann ich Mark-e empfehlen. funktioniert überall mit ionity und einigen anderen Anbietern in Europa und ist derzeit noch sehr günstig. sogar der günstigste.