Günstige ausländische Ladekarten in Deutschland

Bei uns in Koblenz/Lahnstein sind die AC Säulen nur 2h kostenlos.

Hier muss man unterscheiden zwischen Pfalzwerke Säulen neben den HPCs und den alten Globus-eigenen Säulen die 2h für jeden gratis sind. Die Pfalzwerke sind mit entsprechendem Vertrag ohne Parkzeit gratis.

und welche App benötige dann damit ich gebührenfrei bei den Pfalzwerken Säulen an den Globusbaumärkten laden kann - die Pfalzwerke App kostet ja 9,00 € im Monat

Swisscharge, wie oben schon häufiger erwähnt :slight_smile:

Hallo! Darf ich fragen, mit welcher App Du Schnellladesäulen findest? Ich kann auf meiner üblichen Route nur vier Schnelllader mittels der Webkarte von Vlotte finden. Und dafür dann 84 € pro Jahr? Immerhin bestehen gute Chancen, dass die vier Schnelllader besetzt sind. :flushed:

1 „Gefällt mir“

Vlotte nimmt neuerdings keine neuen Kunden mehr aus Deutschland auf.

1 „Gefällt mir“

Ich nutze chargeprice. Dort kann man auch die Tarife hinterlegen, die man hat und sehen welche Säulen man damit nutzen kann.

1 „Gefällt mir“

Mit Be Charge z. B. und zwei Accounts und/oder das mit Enel X kannst du auch über 1.000 Kilowattstunden im Monat durchhauen, ohne das es ein Vermögen 2x175€ bei Be Charge kostet. Meist attraktiver wie SuC - alleine Lage und oft auch Geschwindigkeit bzw. Auslastung.

3 „Gefällt mir“

Hi an die Runde, ich hatte irgendwo gelesen das die da emobil Stationen in Österreich mit Shell ReCarge irgendwie super günstig sein sollen (hatte 10 oder 12 Cent pro Minute abgespeichert). werde da in der reCharge app nicht fündig / schlau. hat hier jemand einen tipp oder war das ein Fehler der behoben wurde?

edit: hatte mir 10 Cent pro KwH aufgeschrieben. aber in der app sehe ich eher 60cent zzgl Zeitgebühr

Es waren früher 30 ct/Min (Shell Recharge). Die letzten wurden leider schon vor Wochen auf die teure kWh basierte Abrechnung umgestellt.

Hi.
Ist es korrekt dass man an den Pfalzwerke 150kw Ladern über die swisscharge.ch App DC für 38 Cent laden kann ?

Jo.
Aber das geht auch mit allen anderen Apps aus dem Roaming Verbund von Virta. Swisscharge ist ein Beispiel dafür.

Pfalzwerke selber wollen ja auch nicht mehr (außer eine kleine Abogebühr)

1 „Gefällt mir“

Swisscharge sind meines Wissens die einzigen, die keine Grundgebühr verlangen für den Virta-Verbund.

Allerdings rechnen die in Schweizer Franken ab, da kommen ggf. bei der Kreditkarte noch Gebühren dazu.

Und sie schicken interessante Mails nach einem Ladevorgang. Inklusive komplettem „Nachweis des Messergebnisses nach MessEV Anhang 2 Punkt 10.2“ :stuck_out_tongue:

Das hab ich so auch noch nirgends gesehen.

Mal schauen, wie lange das noch so günstig geht bei denen. AC für 28 Cent ist auch nicht zu verachten, wenn man Zeit hat.

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich immer, wie ich solche Angebote finde. Liegt’s am Roamingpartner? Bei mir in der Nähe kosten alle AC-Lader über Swisscharge z. Zt. 66 Cent pro kWh.

Pfalzwerke Charger…

1 „Gefällt mir“

Die Pfalzwerke sind so günstig. Und die sind Roaming Partner von Virta.

Danke - bei euch da unten habe ich natürlich nicht geschaut :upside_down_face:.

Die gibt es überall in D von Pfalzwerk.

Helft bitte dem alten Mann beim zur Seite gehen, damit er 'mal runter vom Schlauch kommt.
Ich habe mir Swisscharge angeschaut und komme auf 66 Cent, über Vitra auf 54 Cent (jeweils der gleiche EON-AC-Lader).
Wie verbinde ich die beiden, um dann per Pfalzwerke auf 28 Cent zu kommen :thinking: :face_with_monocle:?

Alle Pfalzwerke Lader sind mit Swisscharge oder jedem anderen Virta Partner bei 28ct/kWh AC und 38ct/kWh DC. Da musst du nichts machen.

EON hat andere Preise festgelegt

Und Pfalzwerke sind Deutschlandweit vertreten an fast jedem Hornbach und vielen Globus Märkten.

2 „Gefällt mir“