Günstige ausländische Ladekarten in Deutschland

Meinst den italienischen Be Charge? Sobald dein Kontingent aufgebraucht ist, gehts mit pay-as-you-go weiter bis Monatsende.

Die Tarife die ich habe, sind drin und aktuell. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Mit BeCharged? Bei mir fehlen die McDonald’s EWE GOs in der App.

Mit der Freshmile Ladekarte

https://charge.freshmile.com/map

1 „Gefällt mir“

Sowohl du als auch ich haben recht.
Ja EWE ist drin, aber anscheinend nicht alle neuesten Standorte.

Ich sehe Mark-E ladekarte als backup-karte an.
Ich sehe, dass Roaming mit der Karte 39cts pro Minute kostet. 29ct pro Minute für den ladenetz verbund. Aber wenn ich auf der ladenetz-Website nachschaue, sehe ich viele „Roaming-Partner“ in Deutschland.
Zahle ich den Roaming-Tarif in Deutschland, wenn ich bei einem Roaming-Partner von ladenetz auflade?

Ja du zahlst den Roaming Preis.
Beachte, dass du mindestens 50% im Ladenetzverbund laden musst und das ein Kündigen - entgegen gesetzlicher Richtlinien - bei Mark-E nicht online, sondern nur per Brief möglich ist. Das ist also schon fast illegal was die da machen.

Das ist aber OT, da es eine deutsche Karte ist. Bitte hier weiterdiskutieren:

1 „Gefällt mir“

Also ich kann mein Mark E Konto über meinen Account kündigen. Da ist ein entsprechender Button vorhanden. Bin gerade in Norwegen unterwegs und lade damit ausschließlich bei Ionity zu Preisen unter 20 ct pro kwh ( SoC 10 - 60). Bisher völlig problemlos.

Viele Grüße aus Dombas

2 „Gefällt mir“

Das gleiche sehe ich in meinem Konto auch. Stellt sich nur die Frage ob mit dem gekündigten Konto auch der Tarif gekündigt wird. In der Rubrik Tarif ist nämlich kein entsprechender Button.

Ich sehe in diesem Link kein mark-e Thema.
Ich frage mich, ob mark-e auch ihre Roaming-agb durchsetzt (dass man mindestens 50 % bei ladenetz laden muss) und ob ihre Roaming-Partner im Ausland funktionieren.

Das ist der falsche Beitrag.

Mark-E ist ein deutscher Anbieter und hier geht es um günstige ausländische Ladekarten :wink:

1 „Gefällt mir“

Blockzitat Durch Zufall habe ich entdeckt das man bei EWE ( oft bei MC Donalds) noch für 20 Cent kW und 8 Cent Min laden kann. Preise unter 25 Cent sind so möglich…-

Glückwunsch. Aber laut EWE-Homepage kann ich das nicht nachvollziehen. Und um dies auszuprobieren, muss man zehn Euro bezahlen.

Naja, nachvollziehen kannst du das immer noch in der Freshmile App und die ist gratis. Und die RFID würde dich 5€ kosten und das ist es zugegebenermaßen nicht wert.

2 „Gefällt mir“

Blockzitat nachvollziehen kannst du das immer noch in der Freshmile App

Danke für den Hinweis! Die Freshmile-App ist die App, wo die Chancen in unserem Raum rund 20 zu 1 stehen, dass man Strom bekommt. Diesen Chip habe ich und mehrere Tage Ladesäulenhopping hinter mir. Nicht praktikabel. (Am Wochenende werden wir 1900 km fahren und bestimmt nicht Experimente mit Freshmile machen. Wogegen die Wettbewerbs -Tarife um 0,30 € haben uns noch nie im Stich gelassen.) Aber hier in dem Thread geht es nicht um Zuverlässigkeit, sondern um Möglichkeiten. Es ist also jedem selbst überlassen. :pray: Danke für den Hinweis.

.

3 „Gefällt mir“

Mark-e funktioniert also gar nicht im Ausland?

Doch, aber Mark-E ist keine ausländische Ladekarte.

Ich persönlich finde diesen Beitrag spannend, weil ich mich dafür interessiere was unsere EU-Mitbürger bezahlen.

Es geht hier ja nicht darum, den günstigsten Ladetarif zu finden. Dafür gibt’s es dann andere Beiträge im Forum.

Vielleicht sehe aber auch nur ich so…

Ah ok, jetzt verstehe ich.
Gibt es einen Link zu deutschen ladekarten, die auch im Ausland funktionieren?
Es ist mir egal, woher die Karte kommt… solange sie gunstig ist und überall funktioniert :smiley:
Ich würde sagen, dass diese Fragen auch für dieses Thema nützlich sein können, aber wenn nicht, hoffe ich, dass bereits ein anderes Thema eröffnet wurde.

1 „Gefällt mir“

Ich bin Ende Juni 4 kWh über das Kontingent hinausgeschossen und habe 0,70 €/kWh dafür gezahlt.

Moin,
mit Freshmile habe ich die letzten Tage einmal ca. 40ct in Italien und 24ct in Österreich gezahlt, sehr angenehm und funktionierte einwandfrei beim zweiten Versuch an den Säulen nachdem das Guthaben von der Kreditkarte auf das Freshmile Konto gebucht wurde.

1 „Gefällt mir“

Bin leider in die selbe Kostenfalle getappt. Habe die Preiserhöhung leider nicht mitbekommen. Schön am 1. und 2. Juli mit Karte gezahlt, da App nicht funktionierte und schöne CHF 1,35 bzw. 1,11 pro kWh bei Aral Pulse gezahlt. :rofl:

|2022-07-01 23:48:05|Aral Tankstelle Kammerstein|13.867 kWh|17 min|18,82 CHF|

|2022-07-02 01:48:52|Aral Tankstelle Murr|30.174 kWh|22 min|33,74 CHF|

Den Rest des Trips dann auf Bonnet App gewechselt, aber nicht, weil ich den Wucher ahnte, sondern weil ich aufgrund einer verpassten Ausfahrt bei Fastned gelandet bin.

Das funktionierte dann erstaunlich gut und mit gerade überprüften € 0,41 auch günstig und ich bin dann dabei geblieben.

Mäßig ist bei Bonnet, dass die Lademenge und die Kosten nicht zusammen ausgewiesen werden. Außerdem läuft der Ladevorgang schneller, als es die App anzeigt.

P.S. AC-Laden wiederum ist gedeckelt bei Swisscharge und mit CHF 0,42 pro kWh aktuell im Rahmen:

|2022-07-11 05:23:40|DEALLEGO00XXXX|25.010 kWh|291 min|10,70 CHF|

P.P.S. Und die Swisscharge App ist eine White Label Lösung von Virta Global? Irgendwie komisch, auf der selben Plattform (offenbar) unterschiedliche Preise zu haben.

1 „Gefällt mir“