Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Gültigkeit Free SUC Guthaben

Hmm, da kommt nix. Nur ein ellenlanger Text zum Thema „Weiterempfehlungs-Link“…
Im meinem Account habe ich „Gratis SuH bis 7. Juli 2020“. Wie ein Test ergeben hat funktioniert es auch. Offensichtlich habe ich keine Mengenlimite, nur ein End-Datum - auch gut. :unamused:

Na das ist doch auch was schönes.

Suum cuique.

Hallo,

die Sechsmonatsfrist ist in meinem Fall nun um eine Woche überschritten und mein Konto weist immer noch ein Restguthaben aus.

Frage:
Gibt es jemanden, der beim Erwerb seines Tesla 7.500 Freikilometer hatte und dessen Restguthaben eines Tages gestrichen wurde?

Beste Grüße!

Auch auf die Gefahr hin, dass einige hier es besser wissen oder am eigenen Auto erfahren haben: „mein“ Verkaufsberater aus FFM sagte mir auf Nachfrage, dass das 1500km SuC-Guthaben keine zeitliche Einschränkung hätte…

Es sieht wohl so aus, als wenn ich mich selbst widerlegen müsste:

Ich habe mein m3 mit einem Referral Code bestellt und vor etwa 2 Monaten einen referral Code versendet, der zu einer Bestellung geführt hat. Ich habe aber immer noch nur meine 1500 km in der Schatztruhe, wie sind eure Erfahrungen, wann die weiteren 1500km kommen / angezeigt werden sollten?

Sobald eine Bestellung mit deinem Referral und die Anzahlung gemacht wurde, sollte es spätestens am Folgetag in deiner Schatzkiste ersichtlich sein.

Gutgeschrieben werden die Freikilometer nach „Ausgeliefert“.

Bei dem Status „Bestellt“ bekommst du noch nichts gutgeschrieben, da das Fahrzeug theoretisch noch storniert werden kann.

Ein Übersicht von „Bestellungen von Freunden“ / „Ausgeliefert“ / „Stornierte Aufträge“ findest du in deinen Account (Website bzw. APP).

Sieht zum Beispiel wie folgt aus
7D6C3FDC-8484-48A7-A03C-8BFF5BB37093.jpeg

Ok danke. Da steht seit 3 Monaten „bestellt“, dann bin ich mal gespannt was er sich da exotisches bestellt hat was so lange dauert… :wink:

Ich warte seit 3,5 Monaten auf meine VIN… geschweige auf ne Auslieferung. Also nicht wundern, irgendwann kommt „ausgeliefert“ oder „storniert“ :wink:

:smiley:

Habe nach 8 1/2 Monaten immer noch Guthaben von den ursprünglichen 7500km. Hoffentlich noch bis zum Sommer, da brauche ich wieder SuC.

Sieht man das Guthaben nur in der App? Auf der Homepage finde ich nix … Auto heute abgeholt, direkt SuC genutzt. Auf dem Display stand danach dann ca 19€ soll’s kosten.

Auf der Webseite findest du die Info wenn du dir die Details zum Ladevorgang anschaust. Dort steht dann wieviel KWh noch übrig sind vom Guthaben.

Normalerweise sind die ersten 1-2 Tage nach Auslieferung kostenfrei für jeden. Ob das seitens Tesla Absicht oder guter Wille ist, konnte bis jetzt niemand klar belegen. Man soll auch keine schlafende Hunde wecken :laughing:

Ich habe vom 29.06.2019 auch Kilometer von meinen 7’500 Kilometer Free Supercharging frei. Damals stand auch nichts von einer maximalen Gültigkeit in der App. Nun steht unter „weitere Informationen“ folgendes:

„Die Kilometeranzahl für kostenloses Supercharging bezieht sich auf alle Fahrzeuge, die unter demselben Konto registriert sind. Diese Gutschrift erlischt jeweils 6 Monate, nachdem die Kilometeranzahl hinzugefügt wurde. Wurde die gesamte Kilometeranzahl vor dem Ablaufdatum genutzt, wird die Ablauffrist für die nächste erfolgreiche Empfehlung auf 6 Monate danach festgelegt.“

Das Guthaben solltest Du in der App in der Schatzkiste (oben rechts) sehen. Dass beim laden am SuC dann trotzdem ein Betrag angezeigt wird scheint normal zu sein. Ich habe noch freie Kilometer und bei laden wird mir auch ein Betrag angezeigt, einige Zeit nach dem laden wird daraus aber 0.00 und es wurde auch noch nichts in Rechnung gestellt. Also alles im grünen Bereich :wink:

In der App loot box steht es drin. Bei mir würde auch am Tag der Abholung und danach km Guthaben abgezogen. Dafür stehen die km jetzt auch noch drin obwohl sie verfallen sein müssten.

Hallo zusammen
Ich hoffe, es geht euch allen soweit gut.

Irgendwie wollen der Tesla-Kundendienst und ich seit dem Kauf meines M3 nicht so recht warm miteinander werden. Nun ist folgendes passiert:

Ich bin betreffend SuC-Guthaben seit Mai mit Tesla an einem Case dran. Meine 6000+ km aus der letztjährigen ‚Boost-Promo‘ haben seit März plötzlich ein Ablaufdatum drauf und zudem wurde mein Referral im März nicht an meine Free-SuC Zeit angerechnet (also die Bezugsperiode um 6 Monate von März bis September verlängert). Nach etwa 15 Anrufen beim Kundensupport und unzähligen E-Mails (von denen die Hälfte unbeantwortet blieb), teilte man mir vor etwa einer Woche mit, dass mein Referral vom 03.2020 vom ‚Referral Support Team‘ nicht gefunden wurde und man mir daher die 1500km noch nicht gutgeschrieben habe. Heute - also genau an dem Tag, an dem meine übrigen Kilometer ablaufen - hat sich auf mirakulöse Weise etwas getan. Ein Schelm wer nun böses denkt…

Ich habe nach dem ganzen Theater nun ganze 1500km free SuC bis 12.2020 aufm Konto. Meine 6355km, welche ich noch im Account hatte sind futsch und ich ziemlich angesäuert.

Frage in die Runde:
Gilt die Verlängerung um 6 Monate pro Referral noch oder hat Tesla da stillschweigend irgendwas an den Angebotsbedingungen ‚rumgeschraubt‘ vom dem ich noch nichts weiss? Leider kann mir weder der Store, noch der Fahrzeugsupport eine brauchbare Antwort auf diese Frage liefern.

Vielen lieben Dank für eure Tipps.
Bleibt gesund!