Gude!

Hallo und Gude aus Südhessen.

Mein Name ist Marc und komme aus dem schönen Südhessen (Nauheim b. GG).
Aktuell fahre ich noch einen Opel Corsa E als Verbrenner und habe mich hier im Forum angemeldet um weitere Informationen zu sammeln um mich für einen evtl. Tesla Kauf vorzubereiten.
Denn aktuell finde ich die Preise für neue Elektrofahrzeuge (z. B. Peugeot e-2008 oder vergleichbares) mit einer Reichweite von 250km einfach zu teuer. Da würde ich sogar auf die BAFA-Förderung verzichten und mir lieber einen gebrauchten Tesla kaufen, da ich mich aufgrund des Familienzuwaches auch gerne vergrößern möchte. Zudem hätte ich die Möglichkeit auf der Arbeit kostenfrei zu laden.

Hoffe auf eure Unterstützung bei meinem Vorhaben. :wink:

Beste Grüße
Marc

Willkommen im Forum.

Moralische Unterstützung gibts hier jederzeit, wie auch (wenn gewünscht) kritische Anmerkungen zu deinem Vorhaben.
Wenn du konkrete Fragen hast, zu denen es noch keinen Thread gibt (die Suche befindet sich oben links), dann stell sie gerne und dir wird hier schnell und kompetent geholfen.

Willkommen im Forum!
Da kann ich mich Seeeebi nur anschließen!
Mir hat das Forum auch extrem geholfen, die größten Fehler zu vermeiden und Fragen werden super schnell beantwortet. :slight_smile:

Lieber Marc,

vielen Dank für Deine Vorstellung hier im Forum.

An Deinen Beiträgen sehe ich, Du bist fleißig auf der Suche nach einem Gebrauchten.
Für Dein Vorhaben wünsche ich Dir viel Glück, das klappt bestimmt bald.
Und wenns soweit ist, dann zeigst uns das Schätzchen hier, ja? :smiley:

Danke für die Aufnahme und die schnellen Antworten bisher.

Wenn ich dann meine Madame von überzeugt habe und auch endlich was passendes gefunden habe, zeige ich euch auch gerne mein Schätzchen. :smiley: