Gruß an das TFF-Forum aus Wannsee

Hallo,
Ich bin Tom54 - wobei Tom mein Synonym für Thomas ist und die 54 mein Geburtsjahr angibt. Ich bin seit knapp 2 Jahren im (Un)-Ruhestand. Zuvor war ich über 40 Jahre als Dipl.-Ing. und Kfz-Sachverständiger bei einem großen Deutschen Unternehmen tätig.
Mit Elektroautos beschäftigte ich mich schon vom Beruf her seit vielen Jahren. Mein erstes eigenes Elektroauto war und ist ein Smart Fortwo EQ den ich im April 2019 nach 15 Monaten Wartezeit übernehmen durfte :rofl:.
Die Wartezeit damals habe ich sinnvoll genutzt und mir eine PV-Anlage samt Batteriespeicher montieren lassen. Der Batteriespeicher ist natürlich eine Powerwall II.
Im Februar 2022 habe ich dann nach langen Überlegungen und einigen Probefahrten ein Model Y LR bestellt. Danach hab ich das ganze Theater mit den ständig ändernden Auslieferungszeiträumen und der Verschiebung von Q2 auf Q3 miterleben dürfen - am letzten Samstag war es dann soweit - ich durfte mein Model Y LR in Berlin-Reinickendorf abholen.
Gruß aus Berlin-Wannsee
Thomas


12 „Gefällt mir“

Danke für deine Vorstellung und hier kommt auch schon dein T

1 „Gefällt mir“

Noch ein Berliner, sehr schön! Herzlich willkommen und viele Grüße aus Pankow!!!

1 „Gefällt mir“

Willkommen hier und viel Spaß mit dem neuen Auto.

Grüße aus Hellersdorf

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen in der Berliner Tesla-Gemeinde und viel Spaß mit dem Männerspielzeug.

1 „Gefällt mir“

Ich Danke euch allen für die nette Begrüßung - vielleicht kann man ja mal ein kleines Treffen veranlassen

5 „Gefällt mir“

Auch wenn es bisher mit einem Treffen noch nicht geklappt hat-wir sind dran. Schau einfach hier rein. https://tff-forum.de/t/meet-greet-in-berlin/199846

4 „Gefällt mir“

Willkommen und schöne Grüße aus Steglitz!

2 „Gefällt mir“